Brosebandverzeichnis SD Hof B, Stand Mai 1993

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
3413
Beiträge: 18141
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Brosebandverzeichnis SD Hof B, Stand Mai 1993

Ungelesener Beitrag von 3413 » Samstag 10. September 2011, 11:28

Hallo in die Runde,

in meinem Archiv haben sich über die Jahre diverse "Devotionalien" angesammelt, von denen ich Euch einige nicht vorenthalten möchte.
Alphabetisch sortiert geht es mit Hof B los (Dieses Verzeichnis ist etwas sehr klein komprimiert, die anderen sind besser lesbar, versprochen). Die Verzeichnisse stammen meist aus abgestellten Wagen

Ach ja: noch etwas: Nur weil eine Linie im Verzeichnis genannt war, muss das nicht heißen, dass der Hof die Linie auch gefahren ist. Bestes Beispiel ist die Linie 94 / 149, die auf den Bändern aller Höfe vertreten war, damit bei Großveranstaltungen am Messegelände oder im Olympiastadion auch jeder Hof mit eingespannt werden konnte.
Auch war es so, dass wenn ein Hof nach einem Planwechsel eine Linie nicht mehr bediente, die Ziele dieser Linie nicht sofort entfernt worden sind. Das wäre jedesmal viel zu aufwändig gewesen und wer weiss, vielleicht hätte der Hof ddie Linie irgendwann mal wieder zurückbekommen.

Gruß
C
Dateianhänge
2021324.JPG
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste