ANNAX-Verzeichnis Betriebshof Britz November 1988

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: ANNAX-Verzeichnis Betriebshof Britz November 1988

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Sonntag 16. März 2014, 12:05

Klausi1971 hat geschrieben:
Britzer Junge hat geschrieben:Wenn man sieht das es heute um die 800 Ziele für ganz Berlin gibt, merkt man, wie sich seitdem die Stadt verändert hat.
Es sind 786 Ziele für die T, E und N Wagen. Dazu kommen noch ca 60 SEV Ziele.
Es gab im Dezember 2013 Streichungen und Verschiebungen.
Entfernt wurden:
Mitte Behrenstraße ersetzt durch S+U Wittenau weiter als 120 Hauptbhf
Mitte Behrenstraße kannte ich vorher nicht. Welche Linie schilderte das?
Klausi1971 hat geschrieben: Tauernallee/Säntistraße ersetzt durch S Lichterfelde Ost weiter als M11 UdE
Gleiche Frage wie bei Behrenstr.
Klausi1971 hat geschrieben: U Tierpark via S Karlshorst ersetzt durch Gatelands weiter als 263 S Grünau
U Friedrichsfelde via S Karlshorst ersetzt durch H. Eckener- Allee
S+U Hauptbhf via Friedrichstraße ersetzt dutch Schönefeld Nord Schwimmhalle
Teltow Warthestraße ersetzt durch Joachimstaler Str/ Kantstr.
Schloß Diedersdorf ersetzt durch Wannsee Nikolskoer Weg
S-Blankenfelde ersetzt durch Lichterfelde Bäkestraße
Helholtz Zentrale Adlershof ersetzt durch Urbanstraße/Beerwaldstraße
Berlin Art Weeks ersetzt durch S-Sundgauer Straße
Dazu neu S+U Yorckstraße
Rudower Höhe
Fahren BVG-Busse auf dem 263er oder den Schönefelder 700er-Linien?
Joachimstaler Str./ Kantstr. ist doch auch nur einmal im Jahr, genau wie Nikolskoer Weg.
S Blankenfelde überrascht mich auch sehr und am S Sundgauer Str. setzt doch gar kein Bus aus.
S+U Yorckstraße wird im März wieder aktuell werden für den M19 und Rudower Höhe war auch nur einmalig wg. Bauarbeiten.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Jens B.
Beiträge: 7925
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: ANNAX-Verzeichnis Betriebshof Britz November 1988

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Sonntag 16. März 2014, 19:04

Britzer Junge hat geschrieben: Fahren BVG-Busse auf dem 263er oder den Schönefelder 700er-Linien?
Joachimstaler Str./ Kantstr. ist doch auch nur einmal im Jahr, genau wie Nikolskoer Weg.
S Blankenfelde überrascht mich auch sehr und am S Sundgauer Str. setzt doch gar kein Bus aus.
S+U Yorckstraße wird im März wieder aktuell werden für den M19 und Rudower Höhe war auch nur einmalig wg. Bauarbeiten.
Wird da nicht das ganze Programm bei allen Bussen aufgespielt? Also auch bei den Privaten? Gab doch mal ein Bild von einem Hartmann Wagen, der durch die Kopplungen auch zum 734 wurde. Hatte Günni nicht das sogar gemacht?

S Sundgauer Str. ist vielleicht schon Vorleistung wenn der X11 mal zum BER fährt und der letze Wagen dort endet... :duck

Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: ANNAX-Verzeichnis Betriebshof Britz November 1988

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Montag 17. März 2014, 01:19

Zur Mitte,Behrenstraße würde ich mal behaupten, dass es der 200er war, der möglicherweise bei Veranstaltungen in Mitte dann über Behranstraße, Glinkastraße, UdL und der Wilhelmstraße fuhr. Diese Schleife, kann er ja auf Grund der Botschaft nicht mehr fahren.

Tauernallee/ Säntistraße war wohl für die Nachtringlinie N72. Die ist damals zu Silvester von der BVG gefahren worden und nicht von Berlin Taxi

Jens B.
Beiträge: 7925
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: ANNAX-Verzeichnis Betriebshof Britz November 1988

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Montag 17. März 2014, 06:59

Klausi1971 hat geschrieben: Tauernallee/ Säntistraße war wohl für die Nachtringlinie N72. Die ist damals zu Silvester von der BVG gefahren worden und nicht von Berlin Taxi
Das ist ja dann wirklich noch von Omas Zeiten... Der N72 fuhr übrigens nie als Ringlinie, allwissender Klausi... :duck
Das war der N78 :aetsch2

Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: ANNAX-Verzeichnis Betriebshof Britz November 1988

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Montag 17. März 2014, 07:44

Du hast gewonnen :hau

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: ANNAX-Verzeichnis Betriebshof Britz November 1988

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Montag 17. März 2014, 17:22

Außerdem ist der N72 doch geradlinig über Marienfelder Ch. und Buckower Ch. gefahren oder?
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Jens B.
Beiträge: 7925
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: ANNAX-Verzeichnis Betriebshof Britz November 1988

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Montag 17. März 2014, 19:36

Britzer Junge hat geschrieben:Außerdem ist der N72 doch geradlinig über Marienfelder Ch. und Buckower Ch. gefahren oder?
Genau! Und dann weiter nach Lichterfelde Ost und Steglitz.

Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: ANNAX-Verzeichnis Betriebshof Britz November 1988

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Montag 17. März 2014, 21:06

Ja sorry ich hab mich geirrt. Das schlimme daran ist, dass ich öfter mal mit den N78 mitgefahren bin :doo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste