Fahrzeiten der E-Linien nach dem 1.7.90 (Währungsunion)

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
B-V 3313
Beiträge: 296
Registriert: Freitag 23. November 2012, 01:10

Re: Fahrzeiten der E-Linien nach dem 1.7.90 (Währungsunion)

Ungelesener Beitrag von B-V 3313 » Montag 16. September 2013, 19:19

Guten Abend!

Nachdem ich nun dank der Hilfe eines Mitusers hier die Fahrzeitenfrage klären konnte, will ich euch das Ergebnis natürlich
nicht vorenthalten. Die Fahrzeit verkürzte sich ab dem 1.7.1990 tatsächlich um ganze 11 Minuten! Statt 37 Minuten
(davon 10 Minuten planmäßiger Aufenthalt am Grenzkontrollpunkt), waren es dann nur noch 26 Minuten.

Ich hätte da aber zum Thema noch einmal eine andere Frage:
Weiß jemand, was bei den grenzüberschreitenden E-Linien ins IBIS getippt wurde?
Also sowohl bei den ANNAX-Wagen als auch bei den Brosebandwagen bin ich da ratlos

Vielen Dank!.
Viele Grüße
B-V 3313

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Fahrzeiten der E-Linien nach dem 1.7.90 (Währungsunion)

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 16. September 2013, 19:37

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass die Buslinie 26 (?) (U Mierendorffplatz - U Pankow Vinetastr.) in Richtung Westen ihr normales Ziel schilderte und in Richtung "Osten" ein Steckschild wie die Zielschilder bei den Ikarus-Bussen hatte mit dem entsprechenden Ziel. Das verschwand dann relativ schnell, da die entsprechenden Ziele in den Bändern ergänzt wurden bzw. einprogrammiert wurden.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

B-V 3313
Beiträge: 296
Registriert: Freitag 23. November 2012, 01:10

Re: Fahrzeiten der E-Linien nach dem 1.7.90 (Währungsunion)

Ungelesener Beitrag von B-V 3313 » Montag 16. September 2013, 19:42

Du meinst den 89er. :aetsch2

Die Steckschilder etc. sind mir bekannt, mir geht es eher um die Ansteuerung der Entwerter. :duck

Bei den normalen Linien wurden ja schon die Haltestellen im IBIS angezeigt, daher frage ich mich, ob es das
dann auch für die Linien E 52x gab. :haeh
Viele Grüße
B-V 3313

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste