BVG 2808 / Ex SL 124

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
O 405
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 12. September 2009, 20:04
Wohnort: Lübeck

BVG 2808 / Ex SL 124

Ungelesener Beitrag von O 405 » Mittwoch 1. Oktober 2014, 20:59

Hallo,

ich suche für ein neues Modell, Bilder vom alten SL 124 ( MB O 405 G ), respektive dann BVG 2808. Allerdings sollten die Bilder noch die alte lübecker Werbung aufweisen, also so, wie sie damals in Spandau "gelandet" sind;-))...Bitte alles anbieten, auch gerne per Mail, sollten die Bilder von der Auflösung her zu groß für das Forum sein...stadtwerkebus@gmx.de

Gruß aus Lübeck

Frank

Benutzeravatar
Mirco_Labusch
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 18:10
Wohnort: 13629 Berlin
Kontaktdaten:

Re: BVG 2808 / Ex SL 124

Ungelesener Beitrag von Mirco_Labusch » Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:30

Hallo Frank,

direkte Bilder des Wagens kann ich dir zwar nicht geben, aber schau mal bei der Traditionsbus AG Berlin vorbei:

http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/db_g.htm

Auf der Seite findest du ein paar Bilder, vielleicht ist der Wagen ja dabei. Ansonsten findest du dort Informationen zu den Wagen und dem Ablauf wie sie in unserer Stadt gelandet sind.
Liebe Grüße

Mirco

Mein Facebook: https://www.facebook.com/mirco.labusch

ÖPNV-Berlin auf Facebook: https://www.facebook.com/oepnvberlinbvg

Interessengruppe ÖPNV auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/337620649782541/


O 405
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 12. September 2009, 20:04
Wohnort: Lübeck

Re: BVG 2808 / Ex SL 124

Ungelesener Beitrag von O 405 » Donnerstag 2. Oktober 2014, 19:04

Hallo Mirco,

da habe ich schon lange nachgeschaut und die Geschichte der Busse, die von Lübeck nach Berlin gegangen sind, ist mir sehr wohl bekannt. Mir fehlt nur vom hinteren Teil des Busses ein vernünftiges Foto mit seiner alten Schmidt&Co Werbung, Türseite, welches ich dann fürs Modell verwursten kann. Ich würde auch hier nicht Nachfragen, wenn ich nicht schon alle anderen Möglichkeiten abgeklopft hätte.
Trotzdem danke.

Gruß Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste