MB O 402 BVG

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
René

Re: MB O 402 BVG

Ungelesener Beitrag von René » Freitag 5. Juni 2009, 16:43

Nix ATB, letztes Jahr war der Bus noch im Bestand der BVG, jetzt steht er im Auwärter Museum.

Der Bus hat am 25.05.2008 sehr lange gehalten von Kutschi nach S Hermsdorf, dann gab es 3638.

Ich habe noch ein Bild

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: MB O 402 BVG

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Freitag 5. Juni 2009, 17:35

Danke für eure tollen Bilder! Midibusse allgemein sind sehr niedlich... Der O402 ist u.a. richtig drollig...

Gegen seinem großen Vorbild -den O405- richtig knuffig !! :D
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Alex H.

Re: MB O 402 BVG

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Freitag 5. Juni 2009, 18:03

Ich finde den O402 auch richtig knuffig, obwohl er (teilweise) wie ein zu heiß gewaschener O 405 aussieht :D :D :D.

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: MB O 402 BVG

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Freitag 5. Juni 2009, 18:09

Ja! :mrgreen: Oder manche nennen ihn auch ''Schuhkarton''... :mrgreen:
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Benutzeravatar
BVGsteven
Beiträge: 1805
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:38

Re: MB O 402 BVG

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Samstag 6. Juni 2009, 20:48

bvgalex hat geschrieben:Ich finde den O402 auch richtig knuffig, obwohl er (teilweise) wie ein zu heiß gewaschener O 405 aussieht :D :D :D.
Ich würde sagen wie ein MB O 407, glaub ich.
Wegen der einen Tür vorne. :D
Oder?


Haben eigentlich auch
andere Verkehrsgesellschaften
ein oder mehrere O 402er?

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: MB O 402 BVG

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Samstag 6. Juni 2009, 21:04

Naja, wenn man es so nimmt! :D
Nur ist ein O407 ein Überlandbus, ein O402 bzw. O405 ein Stadtbus! ;)

Ja, es gibt sie auch noch bei anderen Betrieben, wo überall genau weiß ich nicht! :)
Aber ich denke, die meisten sind heute verschrottet...
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Pankower

Re: MB O 402 BVG

Ungelesener Beitrag von Pankower » Samstag 6. Juni 2009, 21:37

bvgalex hat geschrieben:
Nach Buch könnte man den auch schicken.
Ja, damals war er auch Stamm in Buch. Als er noch fuhr, fuhr er immer auf dem 251er, daher wahrscheinlich deine Anregung, ihn nach Buch zu schicken. Dort war er ja quasi schon zu Hause. Bin selber damals noch mitgefahrn und irgendwo müsst ich noch ein Bild haben.

Gruß Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste