Neoplan 4012 Metroliner (BVG)

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
Benutzeravatar
BVGsteven
Beiträge: 1805
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:38

Neoplan 4012 Metroliner (BVG)

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Mittwoch 10. Juni 2009, 12:54

Ist es wahr das die BVG Diese hatte.
Auf der Seite http://www.doppelstockbus.de
kan man ihn sehen.

René

Re: Neoplan 4012 Metroliner (BVG)

Ungelesener Beitrag von René » Mittwoch 10. Juni 2009, 12:55

Ja, die Wagen fuhren von Cicero, sind schon lange weg.

Meist waren sie auf der Linie 170 anzutreffen

Tombo
Beiträge: 929
Registriert: Montag 30. März 2009, 05:02
Wohnort: Berlin-Tempelhof
Kontaktdaten:

Re: Neoplan 4012 Metroliner (BVG)

Ungelesener Beitrag von Tombo » Mittwoch 10. Juni 2009, 16:21

Heißt das, dass auch mal DL´s und D´s auf der Linie 170 waren?
Bild

René

Re: Neoplan 4012 Metroliner (BVG)

Ungelesener Beitrag von René » Mittwoch 10. Juni 2009, 16:54

Keine Ahnung. Meines Erachtens nicht.

Joschi

Re: Neoplan 4012 Metroliner (BVG)

Ungelesener Beitrag von Joschi » Dienstag 14. Juli 2009, 12:10

Aber jetzt fährt dieser Neoplan als Messe - Shuttle.
Als ich auf der IFA war, fuhren solche Busse dort rum.

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Neoplan 4012 Metroliner (BVG)

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Mittwoch 15. Juli 2009, 21:16

Mahlzeit, :mrgreen:

Die 4 (2100 - 2103) Wagen wurden anfangs auf der Linie 74 eingesetzt. Nach Umlackierung (Airport-Transfer) dann auf der Linie 9 bzw. anschließend 109.

Auf der Linie 170 kann ich anhand meines Archives keine Bilder finden, jedoch gab es soweit ich das noch blass in Erinnerung habe auch mal eine Sonderlinie (ohne Nummer?) vom Zoo zum Flughafen Schönefeld wo diese Wagen verkehrten, zusammen mit gleichartiglackierten Ikarus-(Reise-)Bussen der BVB.
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Neoplan 4012 Metroliner (BVG)

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Samstag 18. Juli 2009, 05:54

... war mir jetzt auch nicht sicher, hab mal nachgeschaut: Auch 2100 hat die Airport-Lackierung erhalten.
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Alex H.

Re: Neoplan 4012 Metroliner (BVG)

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Samstag 18. Juli 2009, 20:49

Danke für den Hinweis gellstein.

Aber 2100 hatte keine Heckscheibe, oder??

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Neoplan 4012 Metroliner (BVG)

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Montag 20. Juli 2009, 16:15

Genau. Dazu auch mal ein passender Link:

http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/neo_mic.htm

@ C.: Danke!
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

alex180381

Re: Neoplan 4012 Metroliner (BVG)

Ungelesener Beitrag von alex180381 » Montag 20. Juli 2009, 21:26

Bei uns in Herten(NRW) fuhren die Metroliner auch mal. Sie waren bequem zum Sitzen, nur den Motor fand ich persönlich etwas zu laut. Leider fahren bei uns diese Busse nicht mehr und ich habe auch keine Chance an Bilder zu kommen, sonst hätte ich welche gemacht. :(

Habe gerade nachgeschaut. Es gibt noch Bilder vom Neoplan 4012, von der Vestischen und zwar unter : http://www.ruhr-bus.de und dann auf Kreis Recklinghausen, dann das Unterthema Vestische Straßenbahn und dann auf Vollständig ausgemusterte Wagen klicken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste