D´s und SD´s

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
Benutzeravatar
BVGsteven
Beiträge: 1805
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:38

D´s und SD´s

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Sonntag 14. Juni 2009, 18:16

Ich muss sagen das die D´s und SD´s die
schönsten Busse uberhaupt sind. :mrgreen: :mrgreen:

Hier ein paar Bilder:
Leider sind ein paar Busse Versteckt :D

Nils G.

Re: D´s und SD´s

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Sonntag 14. Juni 2009, 18:17

pier hat geschrieben:Ich muss sagen das die D´s und SD´s die
schönsten Busse uberhaupt sind. :mrgreen: :mrgreen:

Hier ein paar Bilder:
Leider sind ein paar Busse Versteckt :D
Da war wohl einer in Spandau unterwegs. ;)

Gruß
Nils

Benutzeravatar
BVGsteven
Beiträge: 1805
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:38

Re: D´s und SD´s

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Sonntag 14. Juni 2009, 18:21

Ja, irgendwo am Klärwerk Ruhleben :D :D :D

MAN NG 262
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 17:29
Wohnort: Linz AT

Re: D´s und SD´s

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Sonntag 14. Juni 2009, 18:22

Vorletztes Bild:

Der Gräf&Stift sieht ja wie ein Wiener aus... :mrgreen:

Gruß
Stefan
Mei Gösser is ned deppat!

Alex H.

Re: D´s und SD´s

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Sonntag 14. Juni 2009, 18:24

Diese 2 habe ich heute abgelichtet:

@Stefan: Wird wahrscheinlich auch ein Wiener sein. :D

turboschnecke

Re: D´s und SD´s

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Montag 15. Juni 2009, 14:02

Ey, die in Spandau dort habe ich auch neulich gesehen.
Übrigens ist die Mehrzahl von D ja eigentlich nach deutscher Rechtschreibung Ds ;) und nicht D's, oder? :D

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: D´s und SD´s

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Montag 15. Juni 2009, 14:38

Das heißt Ds und SDs und nicht D's und SD's! Da hat mein Vorgänger turboschnecke recht. Das Apostroph wird heute kaum noch benutzt, meist nur noch im englischen, weil dort viele Wörter verneint werden... Soviel zum Thema ''Deutsche Sprache''! :mrgreen: Na ja, ich finde mit Apostroph sieht es irgendwie besser aus! :D

Aber nun zum Thema - diese Busse sehen echt gut aus. Schade das die Ds bei der BVG nun so langsam ausgemustert werden, aber meist tauchen die ja wieder in anderen Städten als z.B: Cabriobus auf...
Ich hatte bis jetzt leider nie das Vergnügen, mit einem D und schon gar nicht mit einem SD zu fahren, aber vllt. habe ich auf meiner nächsten Berlin-Reise Glück!

Ich finde abgestellte Busse auf Schrottplätze haben einen bestimmten Reiz! Die Busse haben dann sowas ''geheimnisvolles'' und es kommt einen schon komisch vor, wenn da so ein großes Fahrzeug ohne einen enzigen Mucks zu machen steht... Meist riechen die Busse dann noch so richtig muffig!
In Hagen standen u.a. mal mehrere alte Busse, u.a. sogar ein 1 1/2 Büssing der HST AG - aber mittlerweile sind die alle wohl zu kleinen Bleckwürfeln gepresst worden...
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

MAN NG 262
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 17:29
Wohnort: Linz AT

Re: D´s und SD´s

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Montag 15. Juni 2009, 19:11

bvgalex hat geschrieben:Diese 2 habe ich heute abgelichtet:

@Stefan: Wird wahrscheinlich auch ein Wiener sein. :D
Kann gut möglich sein. Nur, warum bleibt der nicht in Wien, wenn man den dort genauso brauchen kann - aber so ein Bus neben einem SD ist schon eine schöne Sache (was ja in Wien leider nicht mehr gibt).

Gruß
Stefan
Mei Gösser is ned deppat!

Benutzeravatar
BVGsteven
Beiträge: 1805
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:38

Re: D´s und SD´s

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Dienstag 16. Juni 2009, 14:15

Busdepot hat geschrieben:Das heißt Ds und SDs und nicht D's und SD's! Da hat mein Vorgänger turboschnecke recht. Das Apostroph wird heute kaum noch benutzt, meist nur noch im englischen, weil dort viele Wörter verneint werden... Soviel zum Thema ''Deutsche Sprache''! :mrgreen: Na ja, ich finde mit Apostroph sieht es irgendwie besser aus! :D

Aber nun zum Thema - diese Busse sehen echt gut aus. Schade das die Ds bei der BVG nun so langsam ausgemustert werden, aber meist tauchen die ja wieder in anderen Städten als z.B: Cabriobus auf...
Ich hatte bis jetzt leider nie das Vergnügen, mit einem D und schon gar nicht mit einem SD zu fahren, aber vllt. habe ich auf meiner nächsten Berlin-Reise Glück!

Ich finde abgestellte Busse auf Schrottplätze haben einen bestimmten Reiz! Die Busse haben dann sowas ''geheimnisvolles'' und es kommt einen schon komisch vor, wenn da so ein großes Fahrzeug ohne einen enzigen Mucks zu machen steht... Meist riechen die Busse dann noch so richtig muffig!
In Hagen standen u.a. mal mehrere alte Busse, u.a. sogar ein 1 1/2 Büssing der HST AG - aber mittlerweile sind die alle wohl zu kleinen Bleckwürfeln gepresst worden...
Bei den Roten City Tour Bussen
Fahren noch Ds rum, oftmals auch mit
den Braunen Stangen. SUPER.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste