Anregungen für Geburtstag.

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
Britzer Junge
Beiträge: 923
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Anregungen für Geburtstag.

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Donnerstag 26. Oktober 2017, 11:42

Heute mal eine etwas kuriose Frage/ Bitte von mir.

Mein Onkel feiert in 4 Wochen seinen 70. Geburtstag und war jahrelang Busfahrer in Lichterfelde, nach Schließung dann in Britz. Wohnhaft war er in Mariendorf und nun außerhalb Berlins.
Jetzt suche ich Anregungen für Geschenke und dachte an Erinnerungen an seine BVG-Zeit. Ich selbst habe ein Haltestellenschild, aber keinen Reiter mit einer 70 oder einem Haltestellennamensschild die seinem Vornamen ähneln.

Hat irgendwer Bilder die er zur Verfügung stellen kann damit ich die bearbeiten/ ausdrucken kann?
Natürlich rein auf privater Basis und nicht für öffentliche Zwecke. Ich dachte da z.b.an Bilder des früheren Hofes Lichterfelde oder der Zielschilder beider Höfe an denen er arbeitete oder an Haltestellenreiter/ Schilder die eine 70 tragen, z.b.für eine Collage.

Ich glaube kaum das es aufgrund des Alters hier User gibt die ihn persönlich kennen, das wäre ein großer Zufall.

Sollten Reaktionen eurerseits kommen (gerne auch nichtöffentlich) danke ich jetzt schonmal herzlichst.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Klausi1971
Beiträge: 2048
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: Anregungen für Geburtstag.

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Samstag 28. Oktober 2017, 08:30

Zum 60. meines Vaters was da auch sein Rentenantritt war, der von 1975 bis 1988 auch auf Lichterfelde und anschl.auf Britz war, haben wir eine Bussammlung von den einzelnen Typen die er selbst gefahren hat geschenkt.
Kam bei ihm sehr gut an.
War kein billige Sache. Wie ais Familie haben alle zusammengelegt.

Benutzeravatar
Busvogel
Beiträge: 4811
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:54

Re: Anregungen für Geburtstag.

Ungelesener Beitrag von Busvogel » Samstag 28. Oktober 2017, 09:55

Micha bitte deine email, einfach an mich senden: Bus73@gmx.de
Gruß
J.

Britzer Junge
Beiträge: 923
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Anregungen für Geburtstag.

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Donnerstag 9. November 2017, 12:31

Wollte mal Danke sagen für Bilder deren Anzahl im dreistelligen Bereich lagen. Die Auswahl fiel sehr schwer.

Wenn es den Usern, die mich kontaktierten recht ist, würde ich die für den privaten Gebrauch archivieren.

Es wird kein Verkauf, auch unter Namensnennung, stattfinden.

Vielen Dank nochmal.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast