ex-SD-Berliner auf Usedom

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
thomasbus

ex-SD-Berliner auf Usedom

Ungelesener Beitrag von thomasbus » Samstag 7. November 2009, 22:35

Hallo,
habe bei meinem letzten Besuch im Oktober 2009 diesen SD :bus: auf Usedom "getroffen". Noch super mit HERTHA Werbung!!!
Leider hat Wagen 3822 schon keine Sitze mehr :cry: Aber das schlimmste ist, der Bus steht vor einer Abfallverwertung :cry:
Dateianhänge
MAN SD 202F Koserow_02.jpg
MAN SD 202F Koserow_05.jpg

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: ex-SD-Berliner auf Usedom

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Samstag 7. November 2009, 22:42

Wooow... da ist dir ja ein richtig guter Fang vor die Linse gekommen. Der Bus sieht echt schlimm aus - sehr schade um ihn! :cry: War er denn der einzige D der dort stand? Falls ja, dann wäre ja echt mal interessant, warum es ihn als einzigen dorthin verschlagen hat und er dort wohl offensichtlich verschrottet wird/wurde.

Klasse Bilder!!! Vielen Dank! :klat:

LG
Flo

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: ex-SD-Berliner auf Usedom

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Sonntag 8. November 2009, 07:41

Hier der Wagen in den letzten Einsatztagen (Schrift wurde bereits entfernt) sowie mit der Schaulandt-Werbung auf dem Hof S.

@ thomasbus: Vielen Dank für die Infos!

:winke:
Dateianhänge
3822 Schaulandt P 4b.jpg
3822 Hertha P IMG_7352.JPG
3822 Hertha P IMG_7356.JPG
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

thomasbus

Re: ex-SD-Berliner auf Usedom

Ungelesener Beitrag von thomasbus » Donnerstag 7. Januar 2010, 20:21

Hallo Florian,

es gab auf dem Grundstück nur diesen einen SD. Ob er verschrottet oder anderweitig gebraucht wurde, konnte ich an diesem Tage nicht ausfindig machen. Leider war es eine Wochenende; oder zumindest konnte ich keinen fragen, der in der Nähe war.

Oh ja, der Bus sieht schon arg mitgenommen aus :-( :Nicht: Vermutlich hat ja noch eine Zwischennutzung stattgefunden, die ihm den Rest gegeben hat.

Bodo

Re: ex-SD-Berliner auf Usedom

Ungelesener Beitrag von Bodo » Donnerstag 7. Januar 2010, 20:25

Ein SD auf Usedom?!
Ha da gibt es doch bald ein AddOn zum CBS2010 - und das "spielt" doch auf Usedom.
Dann nehme man den SD von Design-X und lackiert den um und dann darf auf der Insel am Oderhaff fahren
und muss nicht vorm Verwerter warten. :-)

LG Bodo :winke:

thomasbus

Re: ex-SD-Berliner auf Usedom

Ungelesener Beitrag von thomasbus » Freitag 28. Mai 2010, 20:37

Hallo,

ich war mal wieder auf der Insel Usedom und habe bei der Gelegenheit mal wieder nach dem SD Wg-Nr 3822 geschaut. Oh je, mit blutete ja das Herz, als ich diesen Anblick sah! :Nicht:
Mittlerweile hat sich auf dem Grundstück auch ein Imbiss "eingefunden". Dort konnte ich dann auch mal meine Fragen zu diesem Bus stellen. Diese Eigentümerin hatte den Bus am 24.08.2009 von der BVG (allerdings ohne Motor) gekauft und wollten darin ihren Imbiss führen. Das wird ja wohl nun nix!!! Nun soll daraus ein Fahrradverleih entstehen...

Gruß Thomas
Dateianhänge
Usedom 2010_068.JPG
Usedom 2010_071.JPG
Usedom 2010_072.JPG
Usedom 2010_073.JPG
Usedom 2010_074.JPG
Usedom 2010_077.JPG

Tombo
Beiträge: 929
Registriert: Montag 30. März 2009, 05:02
Wohnort: Berlin-Tempelhof
Kontaktdaten:

Re: ex-SD-Berliner auf Usedom

Ungelesener Beitrag von Tombo » Freitag 28. Mai 2010, 20:40

Also ich würde mir gleich die Lampe ausbauen mit NR :D
Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: ex-SD-Berliner auf Usedom

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Freitag 28. Mai 2010, 21:13

So ein Bus hat natürlich schon seinen Wert - wenn der Käufer auch das dementsprechende
Verständnis mitbringt und die "Lebensgeschichte" erhält. Aber manche wissen gar nicht
was ihnen da unter die Finger geraten ist. Nun war dieser schon ohne Motor gekauft,
d.h. - ohne Herz ! Daraus schließe ich, schon beim Kauf bestanden "artfremde" Absichten.
Also fürs Museum oder zum fahren war der nicht mehr gedacht.
Einen Imbiss - Hallo, da gibt es im Baumarkt Holzhütten die praktischer und preiswerter sind.
Ein Fahrradverleih - der Platz im Bus dürfte wohl zu eng werden. Und im Oberdeck ? das Büro ?
Das ging offenbar nach hinten los. Spuren von Vandalismus, oder warum fehlen einzelne Scheiben!
Vermute demnächst wird das Ordnungsamt den "Strafzettelhalter" etwas anheben und eine rote
Entfernungsaufforderung darunter stecken.

Das wars dann

MfG Bernd
... aber Danke thomasbus für die letzten Bilder
Gute Fahrt

Busmeier

Re: ex-SD-Berliner auf Usedom

Ungelesener Beitrag von Busmeier » Samstag 29. Mai 2010, 21:12

was macht eigentlich der andere SD 202 auf der Insel ?

AS1 Spandau

Re: ex-SD-Berliner auf Usedom

Ungelesener Beitrag von AS1 Spandau » Mittwoch 30. Juni 2010, 20:39

Hat noch jemand Bilder, wo die Hartha D-Wagen noch die Schrift dran hatten?

Viele Grüße
Mario

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste