Hilfe zu einem Bild

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
das_universum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 13:25
Wohnort: Hannover

Hilfe zu einem Bild

Ungelesener Beitrag von das_universum » Mittwoch 30. Mai 2018, 15:28

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie.

Bild

Dieses Bild von mir habe ich leider in einem schlechten Zustand wiedergefunden und eingescannt.

Aufnahmezeitpunkt vermutlich zwischen 1983 und 1988.

Aufnahmeort sollte Hof L sein, da mein Vater in diesem Zeitraum dort eingesetzt war.

Hat irgendeiner von Euch eine Idee, wann das genau gewesen war?

Das Fahrzeug ist ein DE aber es ist leider nichts weiter erkennbar, als die Werbung für den Tag der offenen Tür.

Gruß
Micha

B-V 3313
Beiträge: 213
Registriert: Freitag 23. November 2012, 01:10

Re: Hilfe zu einem Bild

Ungelesener Beitrag von B-V 3313 » Mittwoch 30. Mai 2018, 18:07

Mir sind solche Bilder von einem TdoT auf H bekannt (1986 zum 60. Hofjubiläum?).

Ich schau da morgen mal genauer nach.
Viele Grüße
B-V 3313

das_universum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 13:25
Wohnort: Hannover

Re: Hilfe zu einem Bild

Ungelesener Beitrag von das_universum » Mittwoch 30. Mai 2018, 18:34

Hi,

würde ich prinzipiell nicht ausschließen.

Wenn ich mich so anschaue, könnte 1986 durchaus hinkommen, da war ich 11.

Bin jetzt einfach von der Stationierung meins Vaters ausgegangen.

ich kann mich auch noch an einen Tag der offenen Tür vom Hof Z erinnern, der muss aber nach Schließung von Lichterfelde gewesen sein, da mein Vater an diesem Tag schon auf Z war.

Dagegen spricht der DE.

Gruß
Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast