Soweit ich weiß endete die Linie 67 in den 60er/70er Jahren einmal im/ am Otto-Wels-Ring und später im/ am Käthe-Dorsch-Ring.
Wo genau waren dort die Endhaltestellen oder wurde der Ring durchfahren und es ging gleich wieder zurück?
Der 67er endete auch irgendwann Wutzkyallee/Efeuweg am heutigen Taxenstand.
Dann noch eine Frage zur Endstelle Alt-Buckow.
Wo genau endete dort die Straßenbahnlinie 27?
Leider gibt es bei Google keine Bilder aua früheren Jahrzehnten.
Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
Historische Endstellen in Britz/ Buckow
-
- Beiträge: 1037
- Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
- Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei
Historische Endstellen in Britz/ Buckow
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
Re: Historische Endstellen in Britz/ Buckow
Der Otto-Wels-Ring (Endstelle vom 1.10.64-1.5.66) wurde wohl gegen den Uhrzeigersinn durchfahren, zumindest abends auch garantiert mit Wendezeit an der Endstelle dort.
Im Dorschring war nur eine temporäre Endstelle (Straßenbauarbeiten) vom 7.11.67-5.12.67 vorhanden.
Die Endstelle der 27 war im Buckower Damm vor Alt-Buckow, ab 18.7.63 wegen Bauarbeiten sogar schon Buckower Damm Ecke Bauhüttenweg.
Im Dorschring war nur eine temporäre Endstelle (Straßenbauarbeiten) vom 7.11.67-5.12.67 vorhanden.
Die Endstelle der 27 war im Buckower Damm vor Alt-Buckow, ab 18.7.63 wegen Bauarbeiten sogar schon Buckower Damm Ecke Bauhüttenweg.
Viele Grüße
B-V 3313
B-V 3313
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast