BVB-Wagenbestand zum 19. Juni 1991

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
3413
Beiträge: 15199
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 12:07
Kontaktdaten:

BVB-Wagenbestand zum 19. Juni 1991

Ungelesener Beitrag von 3413 » Mittwoch 22. Mai 2019, 05:28

Ich hatte bereits darüber berichtet, dass ein Bekannter diverse Bestandslisten und Mitteilungen aus den Achtzigerjahren bei mir "abgekippt" hat. Nachdem die Bestandslisten abgearbeitet sind, kommt nun der "Bodensatz" - bestehend aus Mitteilungen - an die Reihe.

Den Anfang macht eine handschriftlich (!!!) verfasste Mitteilung des Hofes T vom 18. Juni 1991 über den Einsatz der von der BVG geliehenen O 305 sowie über die Umkennzeichnung der Ikarus-Busse auf "B-V"-Zulassung anlässlich deren Hauptuntersuchung.

Am Ende der Mitteilung ist eine recht interessante Aufstellung, die ich in meinen Liste schlecht verwerten kann, die aber von Interesse sein dürfte.

Leider hat diese Mitteilung gezeigt, dass meine Aufzeichnungen zum Thema Ikarus noch nicht ganz fehlerfrei sind....

Bild

Bild

Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste