Links zu ausgemusterten BVG Bussen

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Links zu ausgemusterten BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Mittwoch 18. Juni 2008, 14:25

Hallo,
hier findet ihr Links zu Bussen der BVG, die außer Dienst gestellt wurden und nun käuflich erworben werden können. Postet auch eure Links in diesem Thread. Im Moment konnte ich bloß einen Bus finden...

Wagen 1543:
http://www.truckscout24.de/search/ger/d ... nguage=ger


MFG
Flo

Alex H.

Re: Links zu ausgemusterten BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Mittwoch 18. Juni 2008, 14:39

Hallo Leute,
ich finde die Idee mit diesem Thread sehr gut. Ich wusste gar nicht ,dass 1543 schon "raus" ist. Mal sehen ob ich die Seite mit dem D86 noch finde.

EDIT by turboschnecke (Beiträge zusammengefügt):

Ich habe sie gefunden: http://www.bushandel-hecker.com/23137/33832.html

Bitte runter scrollen!
--

Ich habe noch eine Seite gefunden: http://www.bushandel-roettgen.de/omr_co ... uge&ID=407
Zuletzt geändert von Florian R. am Mittwoch 18. Juni 2008, 18:03, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: 3-Fachposting zusammengefügt

turboschnecke

Re: Links zu ausgemusterten BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Mittwoch 18. Juni 2008, 17:57

http://www.truckscout24.de/search/ger/d ... nguage=ger

Darüber kann man sich streiten, die Farbe hat er aber :D

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Links zu ausgemusterten BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Mittwoch 18. Juni 2008, 18:15

@turboschnecke
Das ist doch bestimmt einer der hier bei einem privaten war, oder?

Hier noch ein SD200:
http://www.bustreff.de/bushandel/10936-MAN-SD-200.html#

Und noch ein paar SD202:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Sogar die älteren Neoplan GNs leben noch. Einer hat sogar noch "Altglienicke, Siriusstr." geschildert. :D
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... us&lang=de

Auch dieser hier kam aus Berlin, wurde dann an die VLG in Gifhorn verkauft und ist nun wieder zu haben. Innen noch mit Berliner Ausstattung:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Und noch ein Neoplan GN:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Ein MB O405 GN (beige):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

BVG-Farbkleid:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Ein interessanter MAN GN (hat hinten noch "133" geschildert):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Wagen 3609 steht bei einem Händler in Italien! :shock:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2


MFG
Flo

Alex H.

Re: Links zu ausgemusterten BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Mittwoch 18. Juni 2008, 18:18

flo-berlin hat geschrieben:@turboschnecke
Das ist doch bestimmt einer der hier bei einem privaten war, oder?

Hier noh ein SD200:
http://www.bustreff.de/bushandel/10936-MAN-SD-200.html#

MFG
Flo

Ich bin der gleichen Meinung.

mac

Re: Links zu ausgemusterten BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von mac » Mittwoch 18. Juni 2008, 21:40

Hey flo,

mal ne frage: warum werden die mans (dein erster post hier) schon ausgemustert?? die sind doch noch relativ neu und doch noch besser ls die als die alten Ds (hoffe das war die richtige bez. für die alten doppeldecker).

mfg alex

turboschnecke

Re: Links zu ausgemusterten BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Donnerstag 19. Juni 2008, 05:42

8.556 km hat 3609 erst runter?? Kann ich nicht so wirklich glauben...

Alex H.

Re: Links zu ausgemusterten BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Donnerstag 19. Juni 2008, 13:26

turboschnecke hat geschrieben:8.556 km hat 3609 erst runter?? Kann ich nicht so wirklich glauben...

Ich auch nicht, weil das gar nicht sein kann. Der Bus wäre Baujahr 1987. Ich habe einen D mit Baujahr 1992 gefahren ( Tag der offenen Tür) der über eine Million runter hatte.

Alex H.

Re: Links zu ausgemusterten BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Donnerstag 19. Juni 2008, 18:06

Hallo Leute,
ich habe gerade 3645 in Polen ( glaube ich) aufgespürt.
Hier ist der Link: http://www.europa-ciezarowki.pl/autokar ... 782F1.html

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Links zu ausgemusterten BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 22. Juni 2008, 18:44

mac hat geschrieben:Hey flo,

mal ne frage: warum werden die mans (dein erster post hier) schon ausgemustert?? die sind doch noch relativ neu und doch noch besser ls die als die alten Ds (hoffe das war die richtige bez. für die alten doppeldecker).

mfg alex
Hey mac,
das liegt denke ich daran, dass diese Busse auch nur die rote Feinstaubplakette bekommen haben und somit nicht in die Innenstadt dürfen. Da die Fahrzeuge aber immer auf dem X9/109 unterwegs waren und diese innerhalb der Umweltzone fahren, besteht bei den 15m Fahrzeugen ein Ãœberhang und deshalb die vorzeitige Ausmusterung.

MFG
Flo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste