EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 2. März 2008, 09:47

Hallo,
im Landkreis Gifhorn konnte ich vor einige Zeit ein paar GNs aus Berlin fotografieren:
9.JPG
8.JPG
6.JPG
5.JPG
4.JPG
3.JPG
2.JPG
1.JPG
MFG
Flo

nixflags

Re: EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von nixflags » Sonntag 2. März 2008, 11:27

wow der O405er hat vorne sogar Citaro ausstattung drinne.
war in einem Bus in KL auch so, bloß den hat n Fahrer n Berg runner rollen lassen gegen ne Mauer :|

mfg nixflags
Zuletzt geändert von nixflags am Sonntag 2. März 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

turboschnecke

Re: EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Montag 3. März 2008, 15:58

Der O 405 GN ist finde ich ein schöner Bus!
Ähm... sorry, aber wo liegt den ungefähr er Landkreis Gifhorn?

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 3. März 2008, 16:09

Hi,
hier auf der Karte siehst du Gifhorn:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

MFG
Flo

turboschnecke

Re: EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Montag 3. März 2008, 16:13

Ok, danke, dann bin ich jetzt sclauer.
Upps, ich hab geschrieben Gifthorn^^.
Die Motoren sind auch schön der N's. So ein schönes Rasseln.

HerrRossi

Re: EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von HerrRossi » Donnerstag 1. Mai 2008, 11:48

In Wihelmshaven sind auch zwei ehemalige O 405 GN der BVG unterwegs.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Donnerstag 1. Mai 2008, 11:52

Hallo,
wilkommen im Forum! Hast du evtl. Fotos von den Bussen?

MFG
Flo

turboschnecke

Re: EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Donnerstag 1. Mai 2008, 12:09

Jip, hi. Man, wo unsere Busse überall rumkommen...

mac

Re: EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von mac » Samstag 3. Mai 2008, 22:55

also mittlweile, finde ich, sieht der O 405 (GN) garnichtmal so schlecht aus ;) vor allem haben die busse von diesen fotos ja ne zeitgemäße ausstattung (mit den gelben haltestangen usw). Bei uns sind die o405er alle hochflur+schaltgetriebe und das ist irgedwie...unstylisch ;)

Leider haben wir in unsrer gegen keine alten BVG busse...

mfg alex

Pankower

Re: EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Pankower » Sonntag 20. Juli 2008, 14:37

Hallo hallöchen,

ich weiß, das Thema ist jetzt schon ne Weile her, aber ich würd gern mal wissen, ob jemand weiß auf welchen Linien die Wagen unterwegs sind und ob die überhaupt noch in Gifhorn bei Bischof-Reisen unterwegs sind.

Ich plane nämlich mal nach Gifhron zu fahren und mir die alten 27er-Autos nochmal anzugucken und mal mitzufahren.

Also wenn einer (vielleicht ja flo-berlin der war ja da) was dazu sagen kann, dann BITTE, würde mich sehr freuen.

Ich war auch schon auf der Homepage von Bischof-Reisen, aber da waren diese Wagen im Fuhrpark nicht erwähnt.

Beste Grüße von Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste