ex. BVG MAN in Thüringen

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
thomasbus

ex. BVG MAN in Thüringen

Ungelesener Beitrag von thomasbus » Donnerstag 7. Januar 2010, 20:52

Hallo,
ich war mal wieder unterwegs und habe bei einem Bushändler in Vippachedelhausen (Thüringen) diese beiden ex. BVG :bus: Schmuckstücke gesichtet:

- einen MAN NL 202 Wg.Nr.: 2277 bei dem die Front in BVG- Sonnen-gelb und der Rest in BVG-beige lackiert ist...
MAN NL 202 ex BVG_01.JPG
- und dann wieder einen SD 202F, Wg-Nr.: 3855
MAN SD 202F_01.JPG
Gruß Thomas

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: ex. BVG MAN in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Donnerstag 7. Januar 2010, 20:56

Ohh... da warst du doch bei dem Händler, der in Berlin einen Großeinkauf getätigt hat. Zum mindest stammt bei mobile.de etc. fast jeder SD (D-Wagen) von diesem Händler!
Weißt du evtl. wie viele Ex-BVG Doppeldecker dort so auf dem Gelände "rumstehen"?
Muss echt interessant dort sein :D

LG
Flo

Alexander
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 21:05

Re: ex. BVG MAN in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Alexander » Donnerstag 7. Januar 2010, 21:43

Die Busse sind toll. Ganz tolle Geräte. Ich finde es schade, dass manche von den Ds jetzt auf irgendwelchen Schrottplätzen auf ihre Verschrottung warten.
Bewerbe dich noch heute als Busfahrer bei der VTGB!

BildGut für vBerlin.

thomasbus

Re: ex. BVG MAN in Thüringen

Ungelesener Beitrag von thomasbus » Montag 11. Januar 2010, 11:36

Hallo,

als ich dort war, stand nur der eine DD dort.

Ich war aber schon 2005/06 bei diesem Händer und dort standen ganz viele ex BVG MAN NL's dort. Jetzt hatte er auch seinen Hof aufgeräumt; das war damals nicht so.

Werde diese Bilder dann auch mal einstellen...

Gruß Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste