Alter BVG-Bus gesichtet!

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
mac

Alter BVG-Bus gesichtet!

Ungelesener Beitrag von mac » Mittwoch 27. August 2008, 20:16

Hab heute auf dem Wandertag in Wiesbaden (Hallo Bodo ;) ) einen alten BVG-Doppeldecker gesichtet-und Fotografiert.
Hier die Bilder:
Dateianhänge
DSC00202.JPG
DSC00205.JPG
Front

BVG-Tram

Re: Alter BVG-Bus gesichtet!

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Mittwoch 27. August 2008, 20:32

Hallo mac,
echt cool deine Sichtung ;)
Nun Ich hab leider nicht so viel Ahnung von den alten DD-Bussen der BVG, kannst du mir sagen woran du erkannt hast, dass das ein BVG :bus: ist?

[Off-Topic]
Mal an die Administration: Ein BVG-Smiley wäre nicht schlecht ;)
[/Off-Topic]


lg BVG- :Tram:

mac

Re: Alter BVG-Bus gesichtet!

Ungelesener Beitrag von mac » Mittwoch 27. August 2008, 20:44

Also ich dachte mir es ist ein BVG-er weil derzwar komplett ausgeschlachtet war, aber innen noch 2 Sitzbänke (nicht einzelsitze) mit rotem Bezug waren...und ich meine BVG-Busse haben rote sitze. Und sonst...welche stadt fährt/fuhr solche DDs?

mfg Alex

BVG-Tram

Re: Alter BVG-Bus gesichtet!

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Mittwoch 27. August 2008, 20:56

Alles klar, Danke!
Was man so auf wandertagen endecken kann :D


lg BVG- :Tram:

turboschnecke

Re: Alter BVG-Bus gesichtet!

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Donnerstag 28. August 2008, 13:57

Hm, das ist ein DE, aber der hatte in Berlin eigentlich grüne Sitze... Aber es kann auh sein, dass es mal ne Version mit roten gab. Aber habe ich das richtig gesehen, dass die Tür mit nem Vorhängeschloss gesichert ist? :D

mac

Re: Alter BVG-Bus gesichtet!

Ungelesener Beitrag von mac » Donnerstag 28. August 2008, 14:22

Ja ist ein Schloss drauf gewesen. Die Tür (hab ich probiert) könnte man sonst so aufmachen. Der Bus war auch relativ...ungepflegt, und ausgeschlachtet. Achja, der Bus stand auf 2 Baumstümpfen (deshalb hängt der in der Luft wie man auf den Bilder sieht)- Fragt mich nicht warum, keine Ahnung.

mfg Alex

Alex H.

Re: Alter BVG-Bus gesichtet!

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Donnerstag 28. August 2008, 17:49

Tolle Bilder!! Ich frage mich nur, wie der dort hingekommen ist.

@turboschnecke, es gab keine Version mit roten Sitzen. ;)

turboschnecke

Re: Alter BVG-Bus gesichtet!

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Donnerstag 28. August 2008, 17:53

Ich würd mal sagen er ist gefahren, oder? :lol:
Weißt du, aus welcher Stadt? Leider kann ich nicht auf dem Bild erkennen, ob da irgendwas sandgelbes durchschimmert... Aber es war ja sowie so kein Berliner Doppeldecker, wegen der roten Sitzr (ich hatte mla recht :D)...
Würde mich aber echt mal interessieren. Hast vielleicht noch ein Bild vom Heck, @mac?

Alex H.

Re: Alter BVG-Bus gesichtet!

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Donnerstag 28. August 2008, 17:59

Ja, Bilder vom Heck wäre klasse. Dann könnte man das Baujahr feststellen.

@Turboschnecke, es ist ein Berliner! Ein Lübecker hat vorn keine Lufteinlass ( :D ). Die Sitze können ja nachträglich eingebaut worden sein.

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: Alter BVG-Bus gesichtet!

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Donnerstag 28. August 2008, 18:47

Der ist aber lange nicht mehr gefahren, außer nach hinten raus...
Aber eine coole Sichtung hast du da gemacht!

Hehe, dass Schloss erinnert mich irgendwie an ''Mr. Bean'', wenn der immer seinen Mini mit einem Schloss abschließt...
Zuletzt geändert von Busdepot am Montag 27. Juli 2009, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste