Traditionsfahrt 2008!

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
turboschnecke

Traditionsfahrt 2008!

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Samstag 13. September 2008, 14:04

Hallo alle zusammen.
Heute und morgen fahren auf den Linien 13 (heute 133), 14 (124) und 14E (324) abschnittsweise alte Busse der ATB im normalen Linienverkehr. Es gibt jedes Jahr eine solche Fahrt, und weil u.a. Alt-Heiligensee 700 jähriges Jubiläum feiert, werden halt die obengenannten Linien bedient.
Eine T24 (Straßenbahn haben sie auch auf den ehemaligen Betriebshof Heiligensees, der 1958 geschlossen wurde, gestellt.
Sie ist Baujahr 1924, glaube ich :D
Es ist schön, solche alten Busse (teilweise aus den 60igern) mal fahren zu sehen, und mal mitzufahren. Echt, einfach klasse :mrgreen:!!
http://bvg.de/index.php/de/Bvg/Detail/f ... Geschichte

Morgen wird dann die UBahn auch noch mit alten Ubahnen von Alt Tegel bis U Wedding fahren.


Ich hab heute mal vorbei geschaut. und ein paar Bilder gemacht: Hier die ersten Eindrücke (heute oder morgen kommen natürlich noch mehr :D:

bvgalex wird sicherlich auch noch etwas sagen und zeigen :D
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
Das sind zwar keine ATBFahrzeuge, aber egal :D
7.JPG
Ein Hammerbild!

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Traditionsfahrt 2008!

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Samstag 13. September 2008, 14:23

Oha ist ja schon mächtig was los in Heiligensee. Deine Biloder sind richtig super und geben einen guten Einblick in die "Tradi-Fahrt 2008". Besonders schön finde ich die "Busschlange" auf deinem letzten Bild.
Ich freue mich auf noch mehr von dir und Alex! Echt klasse! :D

MFG
Flo

MAN NG 262
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 17:29
Wohnort: Linz AT

Re: Traditionsfahrt 2008!

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Samstag 13. September 2008, 18:47

Deine Bilder sind echt grandios! :o :Traeum:

MFG
Stefan
Mei Gösser is ned deppat!

Alex H.

Re: Traditionsfahrt 2008!

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Montag 15. September 2008, 14:28

Die ATB hat noch Verstärkung aus Hamburg und Osnabrück bekommen.
Aus Osnabrück kamen:
Wagen 99 (MAN SD200, Lübecker)
Wagen 209(MAN SG240)

Aus Hamburg kamen:
Wagen 8433 (Daimler Benz O305, Baujahr 1984 SCHALTWAGEN!)
Wagen 6406 (Büssing Präsident, SCHALTWAGEN!)

Ein weitere Sensation war Wagen 415. Dieser Bus hat erst am Donnerstag vor der Tradi-Fahrt seine Zulassung bekommen und fuhr seit 5.8.76 nicht mehr im Linienbetrieb.

Bilder folgen!

turboschnecke

Re: Traditionsfahrt 2008!

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Montag 15. September 2008, 14:38

Joa, genau :D
Hier noch ein paar Bilder.
Dateianhänge
16.JPG
15.JPG
14.JPG
13.JPG
12.JPG
11.JPG
10.JPG
9.JPG
8.JPG

MAN NG 262
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 17:29
Wohnort: Linz AT

Re: Traditionsfahrt 2008!

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Montag 15. September 2008, 18:08

Super tolle Bilder hast du wieder gemacht! :o
ICh glaube, mehr brauch ich garnicht sagen^^

MFG
Stefan
Mei Gösser is ned deppat!

Mr._X

Re: Traditionsfahrt 2008!

Ungelesener Beitrag von Mr._X » Dienstag 16. September 2008, 12:45

Auf dem letzten Bild sieht der Rechte Bus lustig aus!!! :lol: :lol: :lol: Ist der Bus aus der DDR Ostberlin?

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: Traditionsfahrt 2008!

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Dienstag 16. September 2008, 12:56

Schöne Bilder.

Auf den letzten Bild kann man gut vergleichen, gegen früher und heute! :)
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Alex H.

Re: Traditionsfahrt 2008!

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Dienstag 16. September 2008, 14:24

@Mr X
Der rechte Bus auf dem letzten Bild ist kein ostberliner Fahrzeug. Der Bus stammt aus dem Westen.

Es ist ein:
Büssing DE 71
Baujahr:1971
Wagennr.: 2329
Motor: Büssing U7D; 156 PS
Sonstiges:
Der Bus kam nach Außerdienststellung zum Phantasialand, wo er mit nem 2 DE als Shuttle eingesetzt wurde. Das Phantasialand hat dem Bus eine weiße Lackierung verpasst. Nach der Ãœbernahme durch die ATB, entschied man sich für eine POP-Werbung.

turboschnecke

Re: Traditionsfahrt 2008!

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Dienstag 16. September 2008, 14:25

Hi, ich danke euch :D
@Mr.X:
Ne ich glaube der ist aus Westberlin, bin mir Relativ sicher.
Ist ein Büssing DE 71.

Edit: Du warts schneller, bvgalex.
Wann kommen deine Bilder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste