DN´s/D´s am Bindlacher Berg mit vielen Bildern!

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
O_307
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 21:38

DN´s/D´s am Bindlacher Berg mit vielen Bildern!

Ungelesener Beitrag von O_307 » Samstag 3. April 2010, 14:17

Hallo beisammen!

Wie ich ja bereits versprochen habe, habe ich auf meiner Fahrt nach Berlin eine (hoffentlich interessante) Entdeckung gemacht. Es ging mit dem Reisebus auf der A9 richtung Berlin, als ich auf der rechten Seite einen Hof entdeckte, auf dem zahlreiche ex-Busse der BVG standen, wenn ich das so richtig gesehen habe.
Leider weiß ich nicht mehr ganz genau, wo es war, es war aber ziemlich sicher sehr nahe am Bindlacher Berg.
Ich kann mich auch nicht mehr hundertprozentig erinnern, ob die Busse noch zugelassen waren, aber wenn mich nicht alles täuscht standen da alle ohne Kennzeichen rum.
Es war auf jeden Fall eine nicht zu verachtende Menge an DN95er und auch an D-Bussen, die da "spazierenstand".

Weiß jemand mehr über die Busse, die dort auf einem Hof rumstehen?

LG :winke:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

O_307
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 21:38

Re: DNs/Ds am Bindlacher Berg?

Ungelesener Beitrag von O_307 » Sonntag 4. April 2010, 18:06

So interessiert es viele so, wo die ganzen Wagen abgeblieben sind, und jetzt taucht ein ganzer Hof voll auf (alle in Reih und Glied) und keinen juckts?

Mache ich hier irgendwas falsch? :mrgreen:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

nürnbergberlina
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 14:16
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DNs/Ds am Bindlacher Berg?

Ungelesener Beitrag von nürnbergberlina » Sonntag 4. April 2010, 18:20

Es ist in himmelkron.
Ich habe heute da über 80 Fotos gemnacht, war sogar in einem Bus drin.
Bei interesse eine PN schicken, denn alle Fotos kann ich nicht reinstellen, das sind zuviele.
Werde die nächsten Tage die ersten Bilder reinsetzen. :winke:

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: DNs/Ds am Bindlacher Berg?

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 4. April 2010, 18:24

Hi,
da besteht definitiv Interesse :D Hab dir mal eine PN geschrieben :)

LG
Flo
:winke:

O_307
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 21:38

Re: DNs/Ds am Bindlacher Berg?

Ungelesener Beitrag von O_307 » Sonntag 4. April 2010, 18:49

Meine PN ist auch schon raus.
Außerdem wäre ich dankbar wenn du ein paar der Bilder und Infos hier rein posten könntest ;)

Danke
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

nürnbergberlina
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 14:16
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DNs/Ds am Bindlacher Berg?

Ungelesener Beitrag von nürnbergberlina » Sonntag 4. April 2010, 22:23

Hier ein paar Bilder
Dateianhänge
IMG_0435.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0022.JPG

nürnbergberlina
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 14:16
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DNs/Ds am Bindlacher Berg?

Ungelesener Beitrag von nürnbergberlina » Sonntag 4. April 2010, 22:32

Noch ein paar :winke:
Dateianhänge
IMG_0013.JPG
IMG_0403.JPG
IMG_0408.JPG
IMG_0440.JPG
IMG_0444.JPG
IMG_0415.JPG

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: DNs/Ds am Bindlacher Berg?

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 4. April 2010, 22:40

:shock: :klat: Wooooow.... das sind Bilder, wie ich sie mir schon lange mal gewünscht habe! Sogar 3008 steht dort herum :cry: Ganz klasse vielen, vielen Dank an dich :)

LG
Flo
:winke:

nürnbergberlina
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 14:16
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DNs/Ds am Bindlacher Berg?

Ungelesener Beitrag von nürnbergberlina » Sonntag 4. April 2010, 22:46

Ich habe versucht die Bilder alle zu komprimieren.
Leider ist mir der Versuch nicht gelungen.
Aus diesem Grund setze ich nun doch alle Bilder hier rein, und ihr könnt sie euch runterladen.
Hoffe ihr seit mir nicht Böse das es nicht geklappt hat, oder?
Dateianhänge
IMG_0004.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0011.JPG
IMG_0012.JPG
IMG_0013.JPG
IMG_0013.JPG
IMG_0014.JPG
IMG_0015.JPG
IMG_0016.JPG
IMG_0017.JPG
IMG_0018.JPG
IMG_0019.JPG
IMG_0020.JPG

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: DNs/Ds am Bindlacher Berg?

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Sonntag 4. April 2010, 22:50

Suuuuper Bilder :klat: :klat: :klat: :klat:

Echt schade, jetzt realisiere ich erst wirklich, dass diese Ära vorbei ist....


Gerne mehr !

:winke: :winke:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste