Und noch ein ex-Berliner in NRW...

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Und noch ein ex-Berliner in NRW...

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Freitag 14. Mai 2010, 19:00

Heute bin ich mal trotz des wohl nie wieder besser werdenden Wetters in die knapp 70 km von mir entfernte Stadt mit den ''gelben'' Fußgängerampeln, Düsseldorf, gefahren um ein paar Busse und Stadtbahnen zu fotografieren.

In der Altstadt kam mir natürlich gleich ein Sightseeing Cabriobus entgegen. Wie es sich gehört war dies natürlich ein MAN SD 202 von WILLMS, selber bin ich nicht mitgefahren, dafür reichte die Zeit nicht und die nötigen 12 € p. Person hatte ich nicht klein...

Aber ein Foto konnte ich machen:
DSC06068.JPG
Weiß evtl. jemand, was für eine Wagenummer der wohl mal in Berlin trug?! Danke.
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Benutzeravatar
th0m4z
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 13:00
Wohnort: 42653 Solingen

Re: Und noch ein ex-Berliner in NRW...

Ungelesener Beitrag von th0m4z » Freitag 14. Mai 2010, 19:04

Das ist ex 3765 ;)
Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: Und noch ein ex-Berliner in NRW...

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Sonntag 3. Oktober 2010, 19:07

Ein weiterer, diesmal in Köln:
K_MV_202.jpg
Weiß jemand die Betriebsnummer, die er bei der BVG trug?
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Bvgfabi
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein ex-Berliner in NRW...

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Dienstag 5. Oktober 2010, 17:09

Es dürfte der 3743 sein der vor einiger Zeit nach Köln verkauft wurde(leider)

:winke:

Benutzeravatar
SD-Freak [BFB]
Moderator
Beiträge: 1454
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 22:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein ex-Berliner in NRW...

Ungelesener Beitrag von SD-Freak [BFB] » Samstag 5. Februar 2011, 21:13

An das Busdepot:

Der dottergelbe D-Wagen mit dem Kennz. K-MV 202 der Kölner Fa. CCS Busreisen (Köln City Tour) ist kein geringerer, ...

... als der ehemalige BVG-Wagen 3860 (D91), der schon zu BVG-Zeiten eine bewegte Geschichte aufwies.

Denn am 19.12.2003 wurde 3860 unsanft durch eine, für DD-Busse gesperrte Brücke" gequetscht, was ihm sein Oberdeck kostete. Die Uferstr. baute ihn dann kurzerhand zum Schiebedach-Bus um und fortan hieß B-V 3860 auch das weiße "Klingendes Mobil", bis er im Juli 2008, von der BVG dottergelb lackiert, an die Fa. CCS in Köln ging und dort als K-MV 202 Touristen um den Kölner Dom chauffiert.

:winke: SD-Freak
Bild

TIP: Hier findest du Hinweise zum Einstellen von Bildern!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste