3740 (oder Nachbau?) in Worms

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
Gleisdreieck

3740 (oder Nachbau?) in Worms

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Donnerstag 29. Juli 2010, 00:13

Die folgenden Fotos habe ich heute früh per i-Mehl erhalten:

Bild

Bild

©: Beide Bilder wurden am 22.7.2010 von Ulrich Conrad in Worms fotografiert.

Ob es sich wirklich um den originalen Berliner DD 3740 handelt, da melde ich so meine Zweifel an, denn das Originalkennzeichen müßte B-V 3740 gewesen sein. Außerdem meine ich, sah es unter der Windschutzscheibe anders aus - nicht durchgehend gelb, aber ich bin auch nicht sicher. Leider gibt es wohl kein Vergleichsbild mehr von früher.

Busmeier

Re: 3740 (oder Nachbau?) in Worms

Ungelesener Beitrag von Busmeier » Donnerstag 29. Juli 2010, 07:26

Du kannst Dir da aber sicher sein !
100 % 3740 stecken da drinn !!!!!

petermaennchen
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 14:00
Wohnort: 10405

Re: 3740 (oder Nachbau?) in Worms

Ungelesener Beitrag von petermaennchen » Donnerstag 29. Juli 2010, 08:45

Das war wohl eine sehr staubige "Mehl"...? :lol:

Da hat sich wohl wirklich jemand sehr liebevoll um einen unserer guten alten D's gekümmert! Es ist wahrlich 3740 und Bilder vom Umbau und der Inneneinrichtung (damals und heute) gibt's auf diesen Seiten:

http://happy-motors.de/1.html

Also ich finde es ganz gelungen! :klat:

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: 3740 (oder Nachbau?) in Worms

Ungelesener Beitrag von MAN » Donnerstag 4. November 2010, 08:12

Das muss ich auch sagen klasse gemacht
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

MAN-SG192
Beiträge: 17
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 16:56

Re: 3740 (oder Nachbau?) in Worms

Ungelesener Beitrag von MAN-SG192 » Montag 31. Januar 2011, 18:31

Es ist, wie Infoboy schon sagte, wirklich 3740! Steht immer noch innen angeschrieben.
Es grüßt

MAN-SG192

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste