MB E2H (O 305 VÖV) Wagen 1967

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

MB E2H (O 305 VÖV) Wagen 1967

Ungelesener Beitrag von MAN » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:39

Hallo Forums gemeinde.

Ich hab heute MB O 305 von Brekina als BVG Modell gekauft. Der Wagen hatte die nummer 1967. Da ich im Internet keine Bild zum orginal Wagen gefunden habe und nur O 305 mit stylp. Frond gessen habe. So wolt ich mal Fragen gabes den O 305 mit VÖV Frobt Ja oder nein. Kann einer von euch ein orginal Bild des Wagens einstellen vom kom 1967 da mit ich mir ein Bild von machen kann. Ober er silberne oder schwartz Spiegel hatte.Wäre schön wenn einer von euch mir helfen kann. :oops:

gruß MAN aus Gießen

Ihr die Bilder vom Modell:
Wagen 1967
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

An sonst ist das Modell klasse geworden wie mann auf denn Bilder sehen kann. :klat: :bus:
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

B-V 3591
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: MB E2H (O 305 VÖV) Wagen 1967

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Donnerstag 28. Oktober 2010, 19:12

Also:
1. Die Front war komplett beige-farbend, nicht schwarz.
2. Die Lüftungsgitter waren nicht schwarz, sondern ebenfalls beige.
3. zu deiner Frage: Ja, die Seitenspiegel waren schwarz.
4. Die Heckleuten waren nicht rundlich, sondern eckig und langgezogen.
5. Die Radkappen etc. waren braun und nicht rot.
6. Nebelscheinwerfer-Einkerbungen an der Fahrzeugfront waren nur teilweise bei den 0305 des Baujahre 84 vorhanden. Es kann allerdings auch sein, dass sie nachträglich entfernt wurden. Wagen 1967 hat auf den Archiv-Fotos, die mir zur Verfügung stehen allerdings keine gehabt.

:winke:

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: MB E2H (O 305 VÖV) Wagen 1967

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Donnerstag 28. Oktober 2010, 19:18

Hier mal ein paar Bilder von den Wagen 1960 und 1961 aus der selben Bauserie.

Eine Bitte noch an den User "MAN": Bitte achte zukünftig auf Deine Rechtschreibung! Danke!

:winke:

PS: Zum Umbau ist der Bus aber gut geeignet! ;)
Dateianhänge
1960 Wyborowa img00033.jpg
1961 Barmenia img00191.jpg
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: MB E2H (O 305 VÖV) Wagen 1967

Ungelesener Beitrag von MAN » Donnerstag 28. Oktober 2010, 19:41

Danke für die Info zum Bus. Als kann ich da von aus gehen das der 1967 keine VÖV Frot hatte sonder eine Stüp. Frond hatte.
wede mal Sehen was ich machen kann mit dem Umbau. B-V 3591 kanst du mir die Bilder per pem schiken für denn Umbau wär das möglich und an gellstein [BFO] wenn sich Fehler eingeschlichen haben endschuldieg es

gruß MAN
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: MB E2H (O 305 VÖV) Wagen 1967

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Donnerstag 28. Oktober 2010, 19:54

Arbeite mal bitte ein bisschen mehr an deine Rechtschreibung, insbesonders an die richtige Zeichensetzung! ;-)
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

B-V 3591
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: MB E2H (O 305 VÖV) Wagen 1967

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:04

MAN hat geschrieben: B-V 3591 kanst du mir die Bilder per pem schiken für denn Umbau wär das möglich...
Eigentlich ist das nicht weiter nötig, da die Fotos, die von Gellstein zur Verfügung gestellt wurden, stellvertretend für alle 40 Serienfahrzeuge gesehen werden können. Bauliche Unterschiede gab es bei den Wagen eigentlich keine und wenn, dann waren diese nur marginal.

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: MB E2H (O 305 VÖV) Wagen 1967

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:05

Richtig, auch 1967 hatte eine StülB-Front, das Brekina Modell ist, wie "B- V 3591" schon schrieb, falsch.

Im Modellbaubereich findest Du bereits einen Bild-Beitrag zum Umbau des Brekina-Modells: http://www.busforum.org/viewtopic.php?f=28&t=9058

Und hier in diesem Beitrag findest Du noch einen Hinweis aus den Forenregeln: ;)
§1 – Rechtschreibung und das Verfassen von Beiträgen
...
Andere Nutzer beurteilen Dich über das was Du schreibst. Bitte schreibe deine Postings leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler. Hier wird kein 100prozentiges, fehlerfreies Deutsch erwartet, aber gewisse Grundregeln aus dem Deutschunterricht erwarten wir hier schon.

...

Lass Dir Zeit beim Verfassen eines Artikels! Eilig in die Tastatur geklimperte Beiträge helfen Deinem Anliegen wenig, wenn dabei die vorangegangenen Punkte auf der Strecke geblieben sind! Lese bitte vorangegangene Beiträge, auf die Du antworten möchtest, genau durch. Bevor du deinen Beitrag absendest, lese diesen bitte nochmal durch, überdenke diesen und schicke ihn erst dann ab.

...

Verstoßen Beiträge gegen diese Grundsätze können diese ohne Vorwarnung der Moderatoren sofort gelöscht werden. Bei wiederholten Verstoß gegen die Forenregeln werden wir von der Löschung (Bannung) des Mitgliedes gebrauch machen.
:winke:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: MB E2H (O 305 VÖV) Wagen 1967

Ungelesener Beitrag von MAN » Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:18

Ich muss dir kopliement machen den O 305 hast du gut hin bekommen aber warum hast du die rück leuchten nicht umgebaut

und zur meine Schwäche mit dem Schreiben ich kann es nicht anders gebe mir aber mühe es zu verbessern.

gruß MAN

dann eine kleine Frage gellstein [BFO] was hast du für farbe benutz für denn Bus.
und das Bild wolte ich nur haben wegen der Werbung fals der 1967 einge gehbt hatte
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: MB E2H (O 305 VÖV) Wagen 1967

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:33

Die Rückleuchten habe ich nicht umgebaut, weil die Vorbilder, die ich gebaut habe, ältere Modelle darstellen, die noch die alten Rückleuchten hatten.

Benutzt habe ich als Grundierung "Tamiya Surface Primer weiß", dann als sandgelb "TS-46 - light sand", "Klarlack TS-13 - clear".

Einzige Bandwerbung die 1967 hatte war Möbel-Hübner.
:winke:

(Na siehste, so sieht Dein letzter Beitrag doch erstmal schon viel besser aus!)
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: MB E2H (O 305 VÖV) Wagen 1967

Ungelesener Beitrag von MAN » Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:42

kann mann das auch mit Revell Farben machen als SM 301 weiß SM 314 beige und 1 glänzend.

wo für war eigedlich das weiß gellstein.

gruß MAN :roll:
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste