OMSI: Fotos von BVG-Fahrscheinen aus den 80ern gesucht

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
D851.2

OMSI: Fotos von BVG-Fahrscheinen aus den 80ern gesucht

Ungelesener Beitrag von D851.2 » Montag 15. November 2010, 23:28

Hallo!

Für die Umsetzung in OMSI suchen wir momentan nach Fotos von alten BVG-Busfahrscheinen aus den späten 80ern. Konkret geht es uns um die vom Block verkauften Fahrscheine im Querformat, bei denen jede Fahrscheinsorte eine andere Farbe hatte.

Wenn jemand Fotos von diesen Fahrscheinen hat und unser Projekt unterstützen möchte, würden wir uns sehr über die Zusendung dieser Bilder freuen!

Vielen Dank und viele Grüße

Rüdiger

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: OMSI: Fotos von BVG-Fahrscheinen aus den 80ern gesucht

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Samstag 18. Dezember 2010, 12:02

Hi Rüdiger,

sag' mal, waren die Fahrscheine zu dieser Zeit nicht beinahe quadratisch? Müßte ich nochmal nachsehen. Auf jeden Fall kann ich Euch mit Fahrscheinen aus dieser Zeit gern behilflich sein, ich habe genügend aus allen Epochen seit Anfang der '80er. Was ist für Euch besser, Fotos davon oder Scans? Habe auch komplette Blöcke, da wäre ein Scan sicher nicht so hilfreich.

:winke:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: OMSI: Fotos von BVG-Fahrscheinen aus den 80ern gesucht

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Freitag 7. Januar 2011, 09:33

Bei ebay bietet aktuell jemand mehrere alte Fahrscheinblöcke (mit Foto!) zum Verkauf an:
http://shop.ebay.de/i.html?_trkparms=65 ... 581&_pgn=2
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
SD-Freak [BFB]
Moderator
Beiträge: 1454
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 22:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OMSI: Fotos von BVG-Fahrscheinen aus den 80ern gesucht

Ungelesener Beitrag von SD-Freak [BFB] » Montag 10. Januar 2011, 23:09

"Allgemeine Fahrscheinkontrolle - die Fahrausweise zur Kontrolle bitte!"

Hab ick so beim Uffräumen jefund'n!! ;)

:winke: SD-Freak

klick to entlarge
Dateianhänge
fahrscheine01pk7.jpg
alte BVG-Fahrscheine 1
fahrscheine02sk4.jpg
alte BVG-Fahrscheine 2
fahrscheine03lc8.jpg
alte BVG-Fahrscheine 3
Bild

TIP: Hier findest du Hinweise zum Einstellen von Bildern!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste