Sprüche von Fahrgästen

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Benutzeravatar
MAN NL 223
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 12:19

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von MAN NL 223 » Samstag 25. August 2012, 11:00

Ich hoffe, dass das mit dem Mummelsee nicht wirklich passiert ist. So etwas ist vom Fahrer ein Unverschämtheit. Es kann doch sein, dass der Fahrgast Analphabet ist und weder lesen noch schreiben kann. Der Kunde zahlt doch auch für diese Dienstleistung und hat einen Anspruch darauf, beraten zu werden. Dieser Busfahrer müsste wirklich mal an der IHK-Schulung zum Berufskraftfahrer teilnehmen, damit er etwas über das Unternehmensbild und Kundenfreundlichkeit lernt.

BUS
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von BUS » Samstag 25. August 2012, 19:01

Berlin, Sonnenallee, M41:
Zwei ältere Touristinnen gucken ganz desorientiert und fragen den Busfahrer "Sagn Sie mal, fahren Sie zum Potsdamer Platz?"
Der Fahrer sagt leise "ja" und setzt zu Abfahren an, als die Damen nicht einsteigen. Und sie fragen nochmal, ob er zum Potsdamer Platz fahren würde und der Fahrer schon ganz genervt und in der typischen Berliner Ironie "Ne". - "Wie bitte?" - Jetzt entscheiden se sich, macht die Tür zu und fährt los.

Celle1
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 20. August 2010, 18:13

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von Celle1 » Dienstag 28. August 2012, 20:38

neoplan1986 hat geschrieben:Weißt du denn ob der Bus wirklich zum Mummelsee fährt? Wenn er dahin gefahren ist, gebe ich dir absolut Recht, ansonsten sehe ich jetzt nicht so das Problem.
Hier bin ich natürlich davon ausgegangen, dass der Bus wirklich zum Mummelsee gefahren ist. Durch die Aufforderung des Fahrers "also jetzt gehen sie mal raus, und gucken mal, was auf der Anzeige steht" ist dieser Fall wahrscheinlicher, da "Mummelsee" ja nicht unbedingt auf der Matrix als Ziel angegeben gewesen sein muss.
Sollte der andere Fall zu treffen, wäre es sicherlich nicht so dramatisch, aber noch immer ein sehr unfreundliches Verhalten eines Dienstleisters zu seinem Kunden.

Benutzeravatar
wisast
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 17:16

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von wisast » Mittwoch 29. August 2012, 17:49

Da habe ich auch eine Geschichte.
Der Bus war schon sehr voll und es gab nur noch Stehplätze in Berreich der Türen. Da kommen noch ein Mann und eine Frau angelaufen und der Mann fragt: " Ist hier noch Platz für zwei schlanke Leute?" Da sagt doch der Typ neben mir zu dem Mann: " Ja, wann kommen die denn?"
Fanden die beiden aber auch lustig und sind noch miteingestiegen.
Gruß Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste