Anfrage

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
B-V 3591
Beiträge: 339
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Anfrage

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Freitag 7. Januar 2011, 15:19

Da diese Bildanfrage leider in kein anderes Thema hineinpasst, erstelle ich diesen Thread mal in der Rubrik "Allgemeines".

Ich suche nämlich Fotos von den ehemaligen SD200ern Wagen 2786 und 2811, der Baureihe SD76 I. Neben 2775 waren es diese beiden Busse, die nach dem Mauerfall aus der BVG-SMOG-Reserve heraus reaktiviert wurden. Vorzugsweise (aber keineswegs nötig) würden mich Bilder aus der Reaktivierungsphase interessieren.
Für die gemachte Mühe bedanke ich mich schonmal im Vorraus. ;)

:winke: und ein schönes Wochenende wünschend
Robert

change
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 27. März 2010, 20:14

Re: Anfrage

Ungelesener Beitrag von change » Freitag 7. Januar 2011, 15:43

Hallo Robert und Sven,

ist es nicht möglich, dass neue Doppeldeckerunterforen entstehen mit den SD 76-SD 78 sowie bei allen Eindeckertypen, die noch im Juni 1991 im Einsatz waren?
Über Fotos von den SD76 I, die nach dem Mauerfall wieder zum Einsatz kamen, würde auch ich mich sehr freuen.

LG, Thomas :) :winke:
Die Fahrzeugchroniken sind mein Lieblingsding. Ich hoffe, dass es anderen genau so geht.

Benutzeravatar
Busvogel
Beiträge: 5176
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:54

Re: Anfrage

Ungelesener Beitrag von Busvogel » Samstag 8. Januar 2011, 20:09

Es waren drei Busse , die nach ihrer Ausmusterung wieder reaktivert wurden: 3775,3786 und 2811!
Werde mal sehen, ob ich da mal 2 einscanne und dann hier zeige.Bis bald also Gruß "BJ" :winke:

Benutzeravatar
Busvogel
Beiträge: 5176
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:54

Re: Anfrage

Ungelesener Beitrag von Busvogel » Sonntag 9. Januar 2011, 22:27

Na gut habe mir die Mühe gemacht und die zwei, die ich habe eingescannt; es ist zuerst der Wagen vom Hof Müllerstr. Wagen 3775 SD76:
Bild
und vom Hof Cicerostr. kam der 3786 zum Einsatz, hier auf Linie 50E:
Bild
Gruß
Busvogel

B-V 3591
Beiträge: 339
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Anfrage

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Montag 10. Januar 2011, 13:21

Klasse, danke. :)

:winke:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast