Leyland Doppeldecker in Berlin

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Leyland

Leyland Doppeldecker in Berlin

Ungelesener Beitrag von Leyland » Mittwoch 28. September 2011, 16:50

Hallo Busfreunde,

ich habe mich zwar im Vorstellungforum schon geoutet, aber als Berliner mach ich das hier nochmal. :duck

ich bin Michael aus Berlin und stolzer "Fahrer" eines Leyland Titan PD 3/4 aus den 1960er Jahren. Er hat einen originalen "Metro Cammel Weymann" Aufbau welcher in Birmhingham gebaut wurde (oben offen). Der Bus wurde 1968 in Brighton mit der Nummer LUF 132F zugelassen.

Im nächsten Sommer soll das Fahrzeug seinen festen Standplatz irgendwo in Berlin erhalten und als Anziehungspunkt für Ausflügler dienen. Bis dahin gibt es noch viel zu tun und ich hoffe hier im Forum einige Fragen beantwortet zu bekommen.

Wo kann man erfahren, welche Arten von Fußbodenbelägen damals und in den heutigen Bussen verwendet werden?

Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Leyland Doppeldecker in Berlin

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Donnerstag 29. September 2011, 06:29

Hallo Michael,
hier die gewünschten Bilder. Firma steht am Bus. Habe den Leyland lang nicht gesehen -
Wenn ich mich recht erinnere hat der Fahrer irgendwas erzählt dass er auch Außerhalb unterwegs sei.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MfG Bernd
Gute Fahrt

Leyland

Re: Leyland Doppeldecker in Berlin

Ungelesener Beitrag von Leyland » Donnerstag 29. September 2011, 09:33

Hallo Bernd,

Danke für die Bilder und dafür das es auch noch so super schnell geklappt hat - das ist echt Klasse!

Werde mal schauen, ob die Firma auch eine website hat und dort anrufen. Vielleicht haben Sie den Leyland ja noch und ich kann mir den tatsächlich mal anschauen.

Beste Grüße!

Michael

busfred200
Beiträge: 931
Registriert: Samstag 29. August 2009, 18:58

Re: Leyland Doppeldecker in Berlin

Ungelesener Beitrag von busfred200 » Donnerstag 29. September 2011, 14:20

Hallo Leyland!
Da weiß ich ja, wen ich damals mal fotografierte an der Danziger / Kniprodestr.
Herzlichen Glückwunsch! Hab dich ja später glaube ich auch noch mal gesehen - da sah der dann schon besser aus :guut
Vom ersten Mal hatte ich damals auch in der Kniprodestraße deinen Bus fotografiert....
...leider war das Bild noch auf meinem internen Speicher und dann wurde ja leider eben jene Kamera geklaut....
Aber vllt. finde ich das Bild noch irgendwo, weil ich das eventl mal rübergezogen habe...war son schönes Bild!
LG Fred :win:
Berlin für unsere SD und DN! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste