Seite 1 von 1

Wagen aus Heilbronn bei SEV S1?

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 10:46
von Combino 400 [BFB]
Hi,

ich habe in der vergangenen Woche beim SEV der S1 einen mir unbekannten Fahrzeugtyp aus Heilbronn (?) gesehen. Das Fahrzeug kommt wohl von einem Busunternehmen Spillmann und trägt das Kennzeichen HN-TD 202!

Kann mir jemand sagen, was für ein Fahrzeugtyp das ist und weshalb er hier nun eingesetzt wurde? Die Deutsche Bahn wird sich doch nicht für einen SEV-Einsatz in Berlin in Bus aus Baden-Württemberg besorgen. Anbei noch zwei Bilder von dem Fahrzeug:

Re: Wagen aus Heilbronn bei SEV S1?

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 11:44
von B-V 3294
Sieht stark nach einem der wenigen VDL Citea aus.

Re: Wagen aus Heilbronn bei SEV S1?

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 12:02
von DennisHH
Es handelt sich dabei um einen Temsa. Der Wagen ist als Vorführer unterwegs, und war wohl zuvor bei Spillmann (Schriftzug wurde vergessen zu entfernen). Da Temsa im Raum Heilbronn seinen Sitz hat, ist der Wagen mit HN-TD 202 unterwegs (TD steht für Temsa Deutschland).

MFG Dennis

Re: Wagen aus Heilbronn bei SEV S1?

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 12:36
von th0m4z
Jup, ein Temsa Avenue LF.

Re: Wagen aus Heilbronn bei SEV S1?

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 18:00
von Oberdeck
Hallo,

ich hätte ja vermutet, daß es sich um ein Fahrzeug handeln würde, das zur Transdev-Gruppe gehört und von Dr. Herrmann zu SEV-Zwecken nach Berlin geholt wurde. Immerhin hatten die Transdev-Wagen, die Anfang des Jahres von Dr. Herrmann auf zahlreichen BVG-Linien eingesetzt wurden, auch alle ein "xx-TD xxx"-Kennzeichen, wobei das "TD" im Kennzeichen in diesem Fall wohl für die Transdev-Gruppe steht. Nach bislang unbestätigten Infos eines Bekannten, soll die Dr. Herrmann-Gruppe seit einiger Zeit ebenfalls zu Transdev Deutschland gehören, was den Einsatz der zahlreichen Transdev-Wagen bei Dr. Herrmann plausibel erklären würde.

:win: