Frage zu MAN NL202?
Frage zu MAN NL202?
Hallo,
ich hätte mal ein paar Fragen zum MAN NL202:
- Fahren von denen noch welche in Berlin? Ich habe mal gehört, dass die größtenteils alle verkauft wurden? Ein Grund dafür wäre, dass es Probleme mit der Umweltzone gegeben hat?
- Auf welchen Betriebshöfen waren denn die meisten NL202 stationiert? Besaß der Hof Lichtenberg auch welche?
- Und die letzte Frage: Auf welchen Linien konnte man realtiv oft diese Busse beobachten.
Ich weiß, dass es hier im Forum Listen pro Betriebshof gibt, wo alle Fahrzeuge aufgelistet sind, aber die verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
Ich freue mich über Antworten.
ich hätte mal ein paar Fragen zum MAN NL202:
- Fahren von denen noch welche in Berlin? Ich habe mal gehört, dass die größtenteils alle verkauft wurden? Ein Grund dafür wäre, dass es Probleme mit der Umweltzone gegeben hat?
- Auf welchen Betriebshöfen waren denn die meisten NL202 stationiert? Besaß der Hof Lichtenberg auch welche?
- Und die letzte Frage: Auf welchen Linien konnte man realtiv oft diese Busse beobachten.
Ich weiß, dass es hier im Forum Listen pro Betriebshof gibt, wo alle Fahrzeuge aufgelistet sind, aber die verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
Ich freue mich über Antworten.
Re: Frage zu MAN NL202?
Die jüngsten Wagen dieses Typs bei der BVG waren Baujahr 1991. Die Ausmusterung erfolgte daher in erster Linie altersbedingt, in zweiter Linie im Zusammenhang mit der Umweltzone. Einen gibt es allerdings noch hier und wird es auch in Zukunft geben: http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/en_2271.htm_stef94_ hat geschrieben:Hallo,
ich hätte mal ein paar Fragen zum MAN NL202:
- Fahren von denen noch welche in Berlin? Ich habe mal gehört, dass die größtenteils alle verkauft wurden? Ein Grund dafür wäre, dass es Probleme mit der Umweltzone gegeben hat?
Eigentlich auf allen. Allerdings war der Hof M immer eine Hochburg der Busse dieser Bauart. Lichtenberg hatte im Lauf der Jahre auch welche (meist Mitte der Neunziger), allerdings zuletzt Anfang 2001 kurzzzeitig einmal den 2289 als einzigen.- Auf welchen Betriebshöfen waren denn die meisten NL202 stationiert? Besaß der Hof Lichtenberg auch welche?
Auf allen Eindeckerlinien der jeweiligen Betriebshöfe.- Und die letzte Frage: Auf welchen Linien konnte man realtiv oft diese Busse beobachten.
Kein Problem.Ich weiß, dass es hier im Forum Listen pro Betriebshof gibt, wo alle Fahrzeuge aufgelistet sind, aber die verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
Ich freue mich über Antworten.
Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021
27.05.1965 - 21.07.2021
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 14:26
Re: Frage zu MAN NL202?
Ist es richtig, daß nur noch ein MAN NL 202 fährt und gibt es feste Routen/Linien für diesen Bus?
- cellerbusfan
- Beiträge: 153
- Registriert: Dienstag 6. April 2010, 17:39
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Frage zu MAN NL202?
Gibt es nicht noch NL 202 bei den BVG-Subunternehmern (Hartmann, Magasch etc.) ?
AWL-Busse - Der Busverkehr an Aller, Weser und Lippe
Bilder aus Niedersachsen und dem Lipperland (NRW).
busse-im-norden.de.tl
Bilder aus Niedersachsen und dem Lipperland (NRW).
busse-im-norden.de.tl
Re: Frage zu MAN NL202?
Zu beiden Fragen ein klares nein.
Die ältesten derzeit noch im Bestand befindlichen Eindecker bei der BVG sind ide drei Hybridbusse 2100, 2105 und 2106 vom Typ O 405 N2-H.
Der Fuhrpark der Subunternehmer und ist zum Dezember 2009 grundsätzlich umgekrempelt worden. Eine Übersicht über die REGULÄR von den Subs eingesetzten Wagen (und die Liste der überhaupt noch für die BVG fahrenden Subs) habt ihr hier: http://www.buspage-berlin.de/index.php?in=werbesubs
Aufgrund der kurzfristigen, zeitlich befristeten Übernahme zusätzlicher Leistungen von der BVG im Winter 2010/2011 haben einige Subunternehmer vorübergehend auch Fremdfahrzeuge älteren Baujahrs angemietet bzw. die eigentlich nur noch als Reservefahrzeuge für den Schienenersatzverkehr verwendeten Altfahrzeuge nochmals auf Strecke geschickt, darunter auch diese diese zwei Herren:
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/en_2166.htm
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/en_2271.htm (Anmietung durch Dr. Herrmann, Einsatz auf der OL X69)
Gruß
C
Die ältesten derzeit noch im Bestand befindlichen Eindecker bei der BVG sind ide drei Hybridbusse 2100, 2105 und 2106 vom Typ O 405 N2-H.
Der Fuhrpark der Subunternehmer und ist zum Dezember 2009 grundsätzlich umgekrempelt worden. Eine Übersicht über die REGULÄR von den Subs eingesetzten Wagen (und die Liste der überhaupt noch für die BVG fahrenden Subs) habt ihr hier: http://www.buspage-berlin.de/index.php?in=werbesubs
Aufgrund der kurzfristigen, zeitlich befristeten Übernahme zusätzlicher Leistungen von der BVG im Winter 2010/2011 haben einige Subunternehmer vorübergehend auch Fremdfahrzeuge älteren Baujahrs angemietet bzw. die eigentlich nur noch als Reservefahrzeuge für den Schienenersatzverkehr verwendeten Altfahrzeuge nochmals auf Strecke geschickt, darunter auch diese diese zwei Herren:
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/en_2166.htm
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/en_2271.htm (Anmietung durch Dr. Herrmann, Einsatz auf der OL X69)
Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021
27.05.1965 - 21.07.2021
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 14:26
Re: Frage zu MAN NL202?
Auf der Seite der BVG wird ein MAN NL 202 noch geführt und auch 405erN, daher die Frage.
Re: Frage zu MAN NL202?
Die Darstellungen sind veraltet.
Gruß
C
Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021
27.05.1965 - 21.07.2021
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste