BVG Buslinien, die durch Wohngebiete fahren?

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
_stef94_
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 12:12

BVG Buslinien, die durch Wohngebiete fahren?

Ungelesener Beitrag von _stef94_ » Freitag 16. Dezember 2011, 16:07

Hi,
wir fahren in den Weihnachtsferien nach Berlin. Natürlich habe ich als Busfan natürlich auch vor, mit Bussen in Berlin herumzufahren. :-)
Nun eine Frage: Ich mag irgendwie Buslinien, die durch ruhige Wohngebiete, oder Häusersiedlungen führen..Halt keine typischen Großstadtlinien wie z.B. 100 oder 200, 104er....Gibt es denn so typische Buslinien, wo man weiß, dass sie etwas ruhiger sind und auch mal durch 30iger Zonen und eben Wohngebiete führen? Da gibt es bestimmt viele in Berlin, aber wenn vielleicht einer so nett wäre und mir da ein paar aufzählen könnte, wäre dies schon sehr gut. :guut
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 16. Dezember 2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert / MfG Bernd

Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: BVG Buslinien, die durch Wohngebiete fahren?

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Freitag 16. Dezember 2011, 19:36

bestimmte Ecken von Berlin?

_stef94_
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 12:12

Re: BVG Buslinien, die durch Wohngebiete fahren?

Ungelesener Beitrag von _stef94_ » Freitag 16. Dezember 2011, 19:46

Ja, also Marzahn, Pankow, Lichtenberg ist für mich jetzt nich so interessant..Schon eher der Bereich von den Höfen Spandau, Müllerstr. u. Britz.

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 758
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: BVG Buslinien, die durch Wohngebiete fahren?

Ungelesener Beitrag von KDA » Freitag 16. Dezember 2011, 20:27

Hallo,
der Berliner wohnt ja auf unterschiedliche Art.
Beispielsweise in Großsiedlungen wie dem Märkischen Viertel, erwähnen kann man hier z. B. den Senftenberger Ring. Bus mit Hochhäusern, mit bunt erleuchteten Fenster. Aber auch tagsüber, vielleicht, interessant. :bus: 122

Etwas älter(20er Jahre) ist die "Weiße Stadt" in Reinickendorf. Das ganze Ensemble ist Denkmalgeschütz und gehört zum Unesco Welterbe. :U-Bahn: 8 Paracelsusbad/ :bus: 120

Wens etwas feudaler sein soll, dann vielleicht Frohnau - :bus: 120, 125 :sbahn: Frohnau

Auch nicht schlecht mit dem 326 durch Hermsdorf ab :sbahn: Hermsdorf

Dazu gibt es etliche Dorfkerne, wie z. B. Wittenau, Heiligensee oder auch Lübars. Dort findet man auch nette Motive.

Ziemlich weit im Südwesten(also a. A. d. W.) fährt der 234 durch ein sehr ruhiges Wohngebiet.

Sicher können andere User noch ergänzen...

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: BVG Buslinien, die durch Wohngebiete fahren?

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Freitag 16. Dezember 2011, 20:36

Für Müllerstr melde ich mich :prof:

Ich zähle alle Linien auf und erkläre dahinter wie die sind.

100: Touristen-Linie meistens Voll, DL Einsatz
109: Flughafen-Linie meistens Voll, GN (40er MAN) Einsatz
120 :Von der ruhige Ecke Frohnau bis zur Berlin-City , Hauptbahnhof schätze ab Paracelsus Bad wird der etwas voller,
LN 17er MB und DL Einsatz
122: Ghetto-Linie voll durchs Märkisches Viertel (Wohngegend) könnte durch den Schülern voll werden. 12er, 14er MAN und LE Einsatz also EN außer E Wagen dort sind 40er GN oder DL drauf oder EN´s
123: wie der 120er von einem ruhigem Ort zum Hauptbahnhof schätze ab Turmstr wird der etwas voller,
EN Einsatz 14er MAN und LE also EN
124 :Vom ruhigem Ort zum ruhigem Ort zwischendurch könnte vielleicht bisschen voll werden mal so, mal so.., DL Einsatz außer die E-Wagen die sind meistens LE, 12,14er MAN also EN
125.1.: Von etwas vollere Ecke U Osloer Str bis zum S Frohnau, wo es ruhiger ist
125.2.: Vom Kurt-Schumacher Platz wo es auch was los ist bis zum Nirgendswoland, Invaliedensiedlung (Rate eher ab dort auszusteigen :lach2 ) beide 125er Teile werden meistens mit DL beschmückt
128: Vom Flughafen zur Osloer Str via Kurt-Schumacher Platz meistens voll durch die Touristen bzw. Urlauber, 12er,14er MAN und LE Einsatz
133: Von der ruhige Ecke Alt Heiligensee zum Haselhorst dort wo man umsteigen kann zur U7 und zum 236er. Diese Linie ist nicht sehr voll wird jedoch mit DL beschmückt.
150: Von U Osloer Str zum "Dorf" S Buch ich denke der ist nicht brechend voll kann dort keine genaue Infos abgeben dazu, DL, GN 40er MAN , EN 12er,14er MAN und LE im Einsatz
187: Eine City Linie von U Turmstr zum Lankwitz könnte voll werden, LN 17er MB und 14er MAN und LE und 40er MANGN könnten zum Einsatz erscheinen
200: Auch wie der 100er eine Touri-Linie DL im Einsatz
221: Auch wie der 122 ins Märkisches Viertel hinein bis zur "Türkei", U Leopoldplatz aber ne Linie durch Wohngebiete wie der 122er auch hier meisten LE und 12er,14er MAN außer auf E Wagen dort sind DL,LN 15er MAN, 17er MB, auch EN so wie GN 40er MAN abundzu auch EN´s
222: Vom Wald zum Dorf würde mir dazu einfallen zwischen durch könnte jedoch auch etwas gut besucht sein
Hier sind DL ´sim Einsatz
245: Vom Zoo zum Nordbahnhof via U Turmstrm und HBF , ich würde auch hier sagen eine City-Linie auch gut besucht , DL´s im Einsatz
247: Vom U Bhf Leopoldplatz bis zum S Nordbahnhof kleine ruhige Linie würde ich die so einstellen hier sind EN im Einsatz
324: Ist auch eine ruhige Linie von Falkenplatz zum Alt Heiligensee sehr ruhig EN im Einsatz
325: Vom Krankenhaus bis ins Ghetto hinein ist wie eine Ringlinie bzw vllt ist die es auch eher ruhige Linie auch durch Wohnungsgebieten und hier sind alle EN arten die M hat im Einsatz
327: Vom U Leopoldplatz bis nach S Schönholz denke auch hier das es eine ruhige Linie ist jedoch in und auswendig kenne ich die nicht , EN im Einsatz
M21: Von S+U Jungfernheide bis zur Uhlandstr(Wilhelmsruher Damm) kleines Stück´chen über die Autobahn der DL lohnt sich auch hier
M27: Von S+ U Jungfernheide bis nach Pankow könnte ziemlich voll sein Einsatz wäre natürlich im besten Fall 40er MAN GN sind auch sehr oft LE´s wie 14er MAN zu finden
TXL : Reine City Linie vom Flughafen zum Alexanderplatz über Hauptbahnhof und Brandenburger Tor sehr voll diese Linie und hier schickt Müllerstr 40er MAN GN
X21: ist eine Express Linie die den M21 hilft und Fahrgäste abnehmt hier sind von Mo-Fr meistens DL´s drauf am WE passiert es öfters mal das LN oder GN im Einsatz kommen
X33: Von Spandau nach Wilhelmsruher Damm keine City-Linie trotzdem auch gut besucht hier sind auch von Müllerstr DL´s Ln´s , GN´s(eher weniger beide) und EN´s im Einsatz

So mehr fällt mir nichts ein hoffe es hilft dir etwas diese kleine Info´s
und falls ein Berliner ein Fehler hier entdeckt bitte melden.

LG David :win:
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Benutzeravatar
M37
Beiträge: 6860
Registriert: Freitag 2. April 2010, 16:13
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: BVG Buslinien, die durch Wohngebiete fahren?

Ungelesener Beitrag von M37 » Freitag 16. Dezember 2011, 20:45

_stef94_ hat geschrieben:...Weihnachtsferien nach Berlin.
mbus21 hat geschrieben:122: Ghetto-Linie ... könnte durch die Schüler voll werden.
:duck

Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: BVG Buslinien, die durch Wohngebiete fahren?

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Freitag 16. Dezember 2011, 20:51

Hi!
Jetzt hast Du schon viele Tips aus den Norden jetzt auch noch was aus dem Süden Berlins
118 Rathaus Zehlendorf - Drewitz Sterncenter durch Zehlendorf und das ehem. US Virtel in Düppel
140 S+U Tempelhof - S Ostbahnhof durch Kreuzberg
172 U Rudow - S Lichtenrade durch Rudower und Lichtenrader Wohnvirtel
175 S Lichtenrade Ringlinie verschiedene Lichtenrader Wohnvirtel
271 U Rudow Ring durch das Rudower Hühnervirtel
371 U Rudow Ring Liselotte-Berger-Platz Rudower Neubauvirtel
372 U Rudow Ring Lettberger Straße
373 U Rudow Ring Hugo-Heimannstraße ( Gropiusstadt)

_stef94_
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 12:12

Re: BVG Buslinien, die durch Wohngebiete fahren?

Ungelesener Beitrag von _stef94_ » Samstag 17. Dezember 2011, 16:26

Ok, danke für eure Antworten... :-)

Bvgfabi
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: BVG Buslinien, die durch Wohngebiete fahren?

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Samstag 17. Dezember 2011, 17:27

Stell dich einfach irgendwo am Rathaus Spandau hin, mach ene mene Muhh .. Und da wo der finger hinzeigt, steigste einfach ein und lässt dich Überraschen.. :aetsch2

friend20
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 19:27
Wohnort: Berlin Springpfuhl

BVG Buslinien, die durch Wohngebiete fahren?

Ungelesener Beitrag von friend20 » Samstag 17. Dezember 2011, 20:03

X34 nach Kaserne Hottengrund ist auch eine schöne Linie, fährt von Zoo über Theo-Heuss-Platz und Heerstraße bis Kladow raus. Und der Wannsee ist dann auch nur noch nen Steinwurf weg.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste