Die schönsten Endstellen Berlins?

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
_stef94_
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 12:12

Die schönsten Endstellen Berlins?

Ungelesener Beitrag von _stef94_ » Dienstag 31. Juli 2012, 14:39

Hi,
mich würde mal interessieren, welche Endhaltestellen (von Bussen) ihr in Berlin am schönsten findet? Also, wo ihr euch als Fahrer wohlfühlen würdet von der Natur z.B. oder von der Bebauung...je nachdem. Da gibt es in Berlin bestimmt einige oder?
Freue mich über Antworten..

BUS
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Endstellen Berlins?

Ungelesener Beitrag von BUS » Dienstag 31. Juli 2012, 16:13

M11, S Zur schönen Weide
M85, S Zum lichten Felde

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Die schönsten Endstellen Berlins?

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Dienstag 31. Juli 2012, 16:44

Ich bin zwar kein Fahrer, aber da ich einige Endstellen in Berlin kenne,
will ich mal (in wilder Reihenfolge) antworten (wenn es erlaubt ist) :

-Alt-Müggelheim (X69): http://goo.gl/maps/Y5DGi
Dort steht die Sitzbank für die Fahrer mit Blick auf den See und das WC-Häuschen ist bunt bemalt

-Hertzallee / S Schöneweide, Sterndamm:
Architecktonisch sicher keine Augenweide, dafür aber mit Kantine(n) und relativ sauberen WC´s,

-Alt-Buckow (M44E): http://goo.gl/maps/QJqf
Auch hier am See liegend, aber ohne Sitzbank. Auch das WC auf Sparflamme (Dixie)

-Wendeschleife U Britz-Süd/ Gutschmidtstr. http://goo.gl/maps/WuVPI
Wenn man sich die Müllberge dort ansieht (trotz Mülleimer im Wald!), scheint es dort auch beliebt zu sein

-Zehlendorf, Busseallee (M48): http://goo.gl/maps/dzN58
Ruhig gelegen, mit Wartehäuschen und WC, ebenso wie in

-Lichterfelde, Oberhofer Platz (X11) http://goo.gl/maps/IKXk

-Alt-Kladow/ Dorfplatz (135, 234) hat auch was von dörflicher Idylle http://goo.gl/maps/QTfVU . Auch am

-Saatwinkler Damm/ Mäckeritzwiesen (123) http://goo.gl/maps/1PSgJ läßt es sich aushalten

-Brötchenservice gibt es in Malchow, Dorfstr. (259) http://goo.gl/maps/lCPn

-Stralau, Tunnelstr. (104, 347) liegt auch in einem ruhigen Teil Berlins http://goo.gl/maps/X3WoB,
genau wie am anderen Ende vom 104er in Westend

-Brixplatz http://goo.gl/maps/3VW1

-Typische DDR-Bauweise dagegen in Arkenberge (107): http://goo.gl/maps/RfrXJ

-Waldesruh, Mahlsdorfer Allee (108): leider kein Bild bei google vorhanden ist auch sehr ruhig gelegen.

-Die (mir bekannte) einzige Rückwärts-ran-fahren-Endstelle liegt in Steinstücken (118): http://goo.gl/maps/rZ0gl
Hier ist bis heute noch ein Relikt aus DDR-Zeit zu sehen (auch schemenhaft auf dem Bild). Das H-Zeichen als Haltestelle.

-Alt-Heiligensee (124, 133, 324) bietet auch viel ansehnliches: http://goo.gl/maps/MtiDs

-Kladow, Habichtswald liegt quasi am Ende der Welt. Obwohl Berliner Gebiet, gibt es auch hier kein Bild bei Google.

-Britz, Kielingerstr. hat auch immer noch ein Relikt von früher, inkl. WC: http://goo.gl/maps/Ooc9
Diese Endstelle wurde bis in die Achtziger Jahre und für kurze Zeit 2003-2004 von entgegengesetzter Seite angefahren.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
Mirco_Labusch
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 18:10
Wohnort: 13629 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Endstellen Berlins?

Ungelesener Beitrag von Mirco_Labusch » Dienstag 31. Juli 2012, 16:51

Bin auch kein Fahrer, aber oft bei Freunden bei:

118: Steinstücken, zwar nicht die beste Endhaltestelle, aber sehr naturbelassen und drum rum nur Einfamilienhäuser, sehr schick.

137: Freudstraße, zwar dicht bebaut, aber auf einer Seite, Richtung Falkensee, ein schöner grüner Park.
Liebe Grüße

Mirco

Mein Facebook: https://www.facebook.com/mirco.labusch

ÖPNV-Berlin auf Facebook: https://www.facebook.com/oepnvberlinbvg

Interessengruppe ÖPNV auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/337620649782541/


Benutzeravatar
1643
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 29. April 2009, 18:30
Wohnort: 16727 Velten

Re: Die schönsten Endstellen Berlins?

Ungelesener Beitrag von 1643 » Dienstag 31. Juli 2012, 16:55

Mirco_Labusch hat geschrieben:Bin auch kein Fahrer, aber oft bei Freunden bei:

118: Steinstücken, zwar nicht die beste Endhaltestelle, aber sehr naturbelassen und drum rum nur Einfamilienhäuser, sehr schick.
Das ist auch eine meiner lieblings Endstellen und nicht zu vergessen Pfaueninsel (218).

VIP Potsdam

Re: Die schönsten Endstellen Berlins?

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Dienstag 31. Juli 2012, 17:11

Ich bin och keen Fahrer aber ich finde Pfaueninsel ganz gut, eben so wie Johannes Keppler Platz und Sterncenter beides 118.

Ich hab mal gehört am beliebtesten war Olympiastation da dort die Sonderbusse abgestellt wurden und die Fahrer umsonst ins Station durften mussten aber 15 : Min vor abpfiff (oder Konzert ende) wieder im Bus sein.

SD202
Beiträge: 412
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 15:18

Re: Die schönsten Endstellen Berlins?

Ungelesener Beitrag von SD202 » Dienstag 31. Juli 2012, 18:35

Alt-Lübars ist eine auch herrliche Endhaltestelle. Dorfidylle pur.
http://maps.google.com/maps?q=google+ma ... 0,2.5&z=17
Ha Ho He

Benutzeravatar
Oliver Hoffmann
Beiträge: 8664
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 21:32
Wohnort: Bernau
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Endstellen Berlins?

Ungelesener Beitrag von Oliver Hoffmann » Mittwoch 1. August 2012, 19:35

Hier mal nicht so tolle Endstellen, ihr dürft gerne 3x raten warum...?

S Storkower Strasse (156)
S+U Alexanderplatz/Memhardtstrasse(TXL/100)
S+U Wuhletal (191/291)
U Elsterwerdaer Platz (154)
U Franz-Neumann-Platz (250)
U Vinetastrasse/Maximilianstrasse (250)

und S Marzahn (154/191/192/195/291) gehört auch noch ein bissl dazu...

Benutzeravatar
B-V 3294
Beiträge: 3920
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Endstellen Berlins?

Ungelesener Beitrag von B-V 3294 » Donnerstag 2. August 2012, 07:14

Oliver Hoffmann hat geschrieben:Hier mal nicht so tolle Endstellen, ihr dürft gerne 3x raten warum...?
Da fühlt man sich beobachtet....
Zuletzt geändert von Combino 400 [BFB] am Freitag 3. August 2012, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettzitat gekürzt

Benutzeravatar
Oliver Hoffmann
Beiträge: 8664
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 21:32
Wohnort: Bernau
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Endstellen Berlins?

Ungelesener Beitrag von Oliver Hoffmann » Dienstag 7. August 2012, 17:37

Richtig, dann halt nur einmal raten... :lach2

Allerdings fühlt man sich nicht nur beobachtet, man wird auch wirklich beobachtet bzw. am Alexanderplatz alle halbe Minute gestört bzw. in Marzahn wird rumgemeckert wenn man eine Minute zu spät abfährt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste