Ziel der Sichtungen - Bitte um Aufklärung

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
miss setra

Ziel der Sichtungen - Bitte um Aufklärung

Ungelesener Beitrag von miss setra » Samstag 2. Februar 2013, 20:13

Hallo an alle,
ich bin auf diese Webseite durch Mundpropaganda gekommen und versuche mich nun da durch zu finden. Habe auch schon einiges gelesen, aber ich steh vielleicht noch auf der Leitung... :hau :denk2 mir erschliesst sich einfach nicht, was diese Sichtungen für ein Ziel haben. Hm. Könnte mir das vielleicht jemand, wenn jemand Zeit hat, kurz erklären??
Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße bis bald :win:

Benutzeravatar
-CW-
Beiträge: 2069
Registriert: Samstag 6. März 2010, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: kleines Fragezeichen

Ungelesener Beitrag von -CW- » Samstag 2. Februar 2013, 20:52

Hallo!
Die Sichtungen hier dienen Dokumentation der Fahrzeugeinsätze .
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Ziel der Sichtungen - Bitte um Aufklärung

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Sonntag 3. Februar 2013, 00:14

Hallo miss setra,
Willkommen im Forum.

Ich mach mal weiter mit der Aufzählung ... da können andere bestimmt noch ergänzen.

- Werbung nicht vergessen (Neue kommen sofort mit Bild in das Forum)
- Veränderungen am Fahrzeug (Logo u.s.w.)
- Verleihung von Hof X zu Hof Y
- Wageneinsätze - besondere Sichtungen
- Ausmusterung / Verkauf

u.s.w.

Aber unsere täglichen Sichtungen sind "nur" ein Baustein. Schau mal in die Fahrzeugchroniken oder
Werbe- und Stationierungslisten, dort findest du die Geburtsurkunden, Lebensläufe und ... Bild

Hier übrigens unsere Sichtungsregeln ... http://www.busforum.org/viewtopic.php?f ... 484#p41458

Im März diesen Jahres haben wir schon unser 5-jähriges Sichtungs-Jubiläum :guut

MfG B

Anmerkung:
So ein Bus hat ein Leben - das versteht nicht jeder, aber wir lieben Busse :wink:
Gute Fahrt

miss setra

Re: Ziel der Sichtungen - Bitte um Aufklärung

Ungelesener Beitrag von miss setra » Samstag 16. Februar 2013, 22:05

Oh jaaa,

so ein Busleben ist schon etwas sehr besonderes und das verstehe ich natürlich . :dan Dankeschön für eure Erklärungen, jetzt geht mir natürlich ein Licht auf!! Das verstehe ich auch total. Aber ich wusste es eben nicht, so auch das mit dem Tauschen und der Werbung. :dan Aber ich freu mich, das ihr soo denkt und fühlt. :)

Bin halt nicht bei der BVG und fahre und liebe die sanften Riesen eben auch für mein Leben gern.

Ganz liebe Grüße :troes
und Allzeit Gute fahrt für alle lieben Busfahrer und Busfahrerinnen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste