Computergestützter Auswahltest

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
B-V 3591
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Computergestützter Auswahltest

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Montag 18. Februar 2013, 13:08

Hallo,

wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe diesbezüglich einige Fragen an Diejenigen, die einen solchen Test schon bei der BVG gemacht haben:

1. Was wird in dem Test alles abverlangt?
2. Wie bereite ich mich am Besten darauf vor?
3. Was habe ich danach zu befürchten, sollte ich den Test bestanden haben?

:dan

Ich weiß, dass es hier im Forum schon einen Thread gibt, der sich damit befasst, allerdings umfasst der mittlerweile 153 Seiten und ist mit der Zeit ziemlich unübersichtlich geworden - und bei der Suchfunktion wurde nichts Passendes rausgeworfen.

:win:
Robert

friend20
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 19:27
Wohnort: Berlin Springpfuhl

Computergestützter Auswahltest

Ungelesener Beitrag von friend20 » Montag 18. Februar 2013, 20:23

Von der BVG-Website:

"Zunächst bestätigen wir schriftlich den Eingang Deiner Bewerbung. Eine erste Auswahl treffen wir dann nach Sichtung aller eingesandten Unterlagen. Dabei wird entschieden, wer zum Einstellungstest eingeladen wird. Der computergestützte Einstellungstest bezieht sich auf Allgemeinwissen und grundlegende Fähigkeiten in Deutsch und Mathematik, sowie auf technisches Verständnis. Wer hier gut abschneidet, wird anschließend zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Das dient dem gegenseitigen Kennenlernen und der Klärung aller Fragen, die auf Deiner und unserer Seite bestehen. Erst danach wird entschieden, wem wir einen Ausbildungsplatz anbieten."

(Quelle: http://www.bvg.de/index.php/de/1132952/ ... 07071.html)

Sollte dir ein Ausbildungsplatz letztendlich angeboten werden, geht's danach noch zur Betriebsärztin zum Erst-Check.

Ist als Quereinsteiger nicht viel anders, solltest du dich nicht um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Ich persönlich habe mich nicht vorbereitet. Es sind wirklich grundlegendes wie Rechtschreibung, 1 mal 1, Kopfrechnen, Allgemeinwissen und logisches Denken.

Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste