Unfälle und Unfallwagen in Berlin

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Domi25

1487 abgeschleppt

Ungelesener Beitrag von Domi25 » Sonntag 23. November 2008, 00:10

Am 21.11.08 ca. 01:05 durfte ich mir kurz angucken wie 1487 (Wasserstoffbus) abgeschleppt wurde ..
Ich weiß zwar nicht was passiert ist aber ich kann mir gut vorstellen das der Wasserstoff gefehlt hat ..
Und wie ich gehört habe soll die Wasserstofftankstelle auf dem Hof Spandau kaputt sein und deswegen stehen sie auch alle in reih und Glied die 14 Wasserstoffbusse :lol:

BVG-Tram

Re: Unfälle und Unfallwagen in Berlin

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Dienstag 2. Dezember 2008, 19:47

FabiFalke hat geschrieben: P.S.: Ich hatte auch schon zwei Unfälle. Aber das Oberdeck lass ich IMMER dran ;-)
Was für Unfälle hattest du denn?
Also beim Bus hab ich jetzt noch nichts spektakuläres erlebt/gesehn.
Höchsten ist es mal passiert das der blöde Solaris Urbino 18 -Motor an jeder Haltestelle ausgegangen ist...
Bei der Tram hab ich mal gesehn das ne schöne alte Tatra entgleist ist. War nur mit einem Radlager aus dem Profil im Gleisbett gelandet - Fragt mich nicht nach Details... Da war ich 5 od. 4 Jahre alt.
Na,ja sonst hab ich mal gesehen das ein GT6N in die Falsche Richtugn gefahren ist - Kein joke. Da war ich auch so 5 od. 6
Sie ist auf Links nach Rechts gefahren! Man, das dauerte Stunden bis wieder ne Bahn fuhr - War kein Aufpall... ;)
Nix ungewöhliches, erlebe ich öfters, dass es die Rampe beim GT6N nicht wieder ein rastet :evil:


Gruß BVG- :Tram:

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unfälle und Unfallwagen in Berlin

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 8. Dezember 2008, 08:21

Oha - der arme 4366. Schade das es gleich einen ganz neuen getroffen hat!
Aber so hat er wenigstens was zu erzählen falls er nochmal ins Solariswerk nach Polen zurück muss. :mrgreen:

3123 sieht natürlich auch nicht schlecht aus. Aber das die Fahrer die "Ecken" passiert glaub ich recht häufig, wa?

Gruß
Flo

René

Re: Unfälle und Unfallwagen in Berlin

Ungelesener Beitrag von René » Montag 8. Dezember 2008, 12:59

1219 dürfte wohl jetzt auch gut aussehen

Der Fahrer erlitt gestern auf der Linie N22 gegen 3 Uhr einen Schwächeanfall und schob 15 Autos zusammen
Der Fahrer musste aus dem Bus von der Feuerwehr befreit werden
Der Fahrer wurde aber wohl nur leicht verletzt

René

Re: Unfälle und Unfallwagen in Berlin

Ungelesener Beitrag von René » Montag 8. Dezember 2008, 13:00

flo-berlin hat geschrieben:Oha - der arme 4366. Schade das es gleich einen ganz neuen getroffen hat!
Aber so hat er wenigstens was zu erzählen falls er nochmal ins Solariswerk nach Polen zurück muss. :mrgreen:

Gruß
Flo
4351 wurde gleich am ersten Einsatz am U-O-H-H verbeult

flo-hamburg

Re: Unfälle und Unfallwagen in Berlin

Ungelesener Beitrag von flo-hamburg » Montag 8. Dezember 2008, 17:12

B-V 3322 hat geschrieben:1219 dürfte wohl jetzt auch gut aussehen

Der Fahrer erlitt gestern auf der Linie N22 gegen 3 Uhr einen Schwächeanfall und schob 15 Autos zusammen
Der Fahrer musste aus dem Bus von der Feuerwehr befreit werden
Der Fahrer wurde aber wohl nur leicht verletzt
Der ist gut Bearbeitet! Siehe hier: http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/ ... html?o=RSS

Benutzeravatar
martin
Beiträge: 2727
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 17:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unfälle und Unfallwagen in Berlin

Ungelesener Beitrag von martin » Dienstag 9. Dezember 2008, 01:01

Unfall.JPG
Nun ist dieser Unfall schon ein Jahr her,aber noch nicht veröffentlicht. Der DL-Fahrer nahm pünktlich Abschied von seiner Pause und dem unversehrten Hinterteil seines Busses.Beim Ausschwenken von der Betriebshaltestelle konnte eben diese trotz Verstärkung durch einen BSR-Abfalleimer nichts dem Bus entgegensetzen und wandte sich der Situation lieber ab.
Dem pausierenden Fahrer des 3700 blieb sein Butterbrot im Halse stecken und er begann früh mit dem Verdauungsspaziergang und zwar dem DL hinterher um seinem Kollegen die ungesunde Stellung von Teilen seines Fahrzeugs zum Restbus vorzuführen.

Gruß Martin

René

Re: Unfälle und Unfallwagen in Berlin

Ungelesener Beitrag von René » Samstag 27. Dezember 2008, 21:45

Gut sieht ja auch der 1195 aus. Der soll sich wohl auf M in der Werkstatt selbsttständig gemacht haben und gegen eine Wand gerollt sein

René

Re: Unfälle und Unfallwagen in Berlin

Ungelesener Beitrag von René » Mittwoch 31. Dezember 2008, 09:42

Naja der Wagen ist inzwischen in CW da kommt man schlecht an Bilder ran

nixflags

Re: Unfälle und Unfallwagen in Berlin

Ungelesener Beitrag von nixflags » Montag 12. Januar 2009, 19:04

dürftest gerade du eig. wissen, wenn man bergab steht und vergessen hat die feststellbremse zu ziehen, dann gehst du ausm Bus raus machst die tür von aussen zu, die "haltestellenbremsen" (wie ich die nenn) lösen sich und er rollt los ;D
sow ars jedenfalls einmal bei uns in KL an einer end-hst die nen ziemlich steilen Berg hat..tja..pech für Bus und die Mauer davor :mrgreen:

naja es gibt aber diverse gründe warum der bus losrollt..aber normal wäre eig. ne vergessene bremse..denk ich mir..

mfg nixflags

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste