Tierpark-Eintritt nur 2 bzw. 1 Euro !

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 14810
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Tierpark-Eintritt nur 2 bzw. 1 Euro !

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Montag 2. September 2013, 14:50

Die BVG lädt ein zum Kinderfest in den Tierpark und lockt dazu mit supergünstigen Eintrittspreisen am Samstag, den 14.September 2013. Eintrittspreise: 2 Euro für Erwachsene, 1 Euro für Kinder. :top: :top:
Siehe:
(ist leider dieses Jahr im Kundenmagazin BVG-Plus 09/13 versteckt)
http://www.bvg.de/index.php/de/binaries ... 5/file/1-1
Es sind auch Flyer in Papierform im Umlauf, Titelbild ist ein geschimkter Junge als "Tiger".
MFG Rolf
MFG Rolf

citarofan23
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 15:16
Wohnort: 12349 Berlin

Re: Tierpark-Eintritt nur 2 bzw. 1 Euro !

Ungelesener Beitrag von citarofan23 » Dienstag 3. September 2013, 15:30

Kein Wunder das der Tierpark kurz vor der Insolvenz steht ...

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Tierpark-Eintritt nur 2 bzw. 1 Euro !

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 3. September 2013, 18:04

Jetzt frage ich mich, was das mit der drohenden Schließung des Tierparks zu tun hat. Zahlreiche Verkehrsunternehmen machen ähnliche Veranstaltungen und im Zoologischen Garten und auch im Botanischen Garten wurde für das gleiche Eintrittsgeld solche Veranstaltungen bereits durchgeführt. Und in Richtershorn wurde auch ein Eintrittsgeld genommen wenn ich mich richtig entsinne, nur ist dort eigentlich der Eintritt frei.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

citarofan23
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 15:16
Wohnort: 12349 Berlin

Re: Tierpark-Eintritt nur 2 bzw. 1 Euro !

Ungelesener Beitrag von citarofan23 » Dienstag 3. September 2013, 18:50

Tipp am Rand, ich arbeite im Zoo und weis was abgeht, ist ja auch nicht so, das es nicht in der Presse stand und steht.

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Tierpark-Eintritt nur 2 bzw. 1 Euro !

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 3. September 2013, 18:59

Das Tierpark-Problem ist mir auch bekannt! Nur welche Stadt leistet sich auch gleich zwei davon!? Und leider ist es ja auch nicht unbekannt, dass die Zoo-Führung Ewigkeiten den "Ost-Zoo" zur Seite geschoben hat. Ich selbst gehe lieber in den Tierpark nach Friedrichsfelde, weil ich es dort ruhiger und entspannter finde.

Nur trotzdem wird die eine BVG-Veranstaltung nun nicht an die Pleite des Tierparks schuld sein und diese nicht beschleunigen. Ich sehe eher darin eine Möglichkeit, dass der Tierpark bekannter wird und einigen Leuten wieder in die Erinnerung kommt. Gleiches habe ich zum Beispiel beim DVN in Niederschönhausen erlebt.

Der Tierpark hat außerdem auch an dem Bekanntheitsgrad des Zoologischen Gartens und dem ganzen "Knut-Wahn" gelitten.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Tierpark-Eintritt nur 2 bzw. 1 Euro !

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Dienstag 3. September 2013, 21:44

Wer sagt denn, das der Tierpark von der BVG nur die 2 EUR bekommt?
Das wird natürlich viel mehr sein...
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

B-V 3313
Beiträge: 296
Registriert: Freitag 23. November 2012, 01:10

Re: Tierpark-Eintritt nur 2 bzw. 1 Euro !

Ungelesener Beitrag von B-V 3313 » Dienstag 3. September 2013, 21:57

Combino 400 hat geschrieben: Der Tierpark hat außerdem auch an dem Bekanntheitsgrad des Zoologischen Gartens und dem ganzen "Knut-Wahn" gelitten.
Och, Ende der 90er war es dank der Elefantenbabys umgedreht. Da rannte alles in den Tierpark. :grin

"Problematischer" finde ich da persönlich schon die ganzen Zoosendungen im Fernsehen. Wenn "Oma Kasulke" ihre
Lieblinge täglich auf fast allen Dritten Programmen und der ARD zu sehen kriegt, braucht sie nicht mehr selbst in den Zoo. :wiej

Eigentlich kann eine solche Veranstaltung doch nur ein Win-Win-Geschäft sein. Der Tierpark kriegt der Besucher und die BVG macht auch ein paar Symptahiepunkte. :lach2
Viele Grüße
B-V 3313

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste