Bilder von meiner Klassenfahrt nach Berlin (09/07) (12 B)

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
R. N.

Bilder von meiner Klassenfahrt nach Berlin (09/07) (12 B)

Ungelesener Beitrag von R. N. » Samstag 1. März 2008, 18:04

So, hier kommen die Bilder von meiner Klassenfahrt nach Berlin (03.-07.09.07).

Ich hoffe die Größe 800x600 ist genehm.

03.09.07

Die Klassenfahrt gebann mit der Fahrt mit dem ICE nach Berlin HBF und von dort aus zur Jugendherberge. Dann war volles Programm, ich glaub Brandenburger Tor & Siegessäule.

Bild

Bild
BVG 1653 beim Bahnhof Friedrichstraße

Bild
Den Teambus von Hertha erwischte ich vorm Reichstaggebäude.

04.09.07

Am 4ten gings mit der S-Bahn nach Potsdam zum Schloss.
Dort am Bahnhof viel mir ein weißer Bus auf, den ich dann fotografierte (nein ich hab keine Bilder von den Bussen rechts, da meine damalige Kamera nur Speicherplatz für ~80 Bilder hatte :x )

Bild
Innbus (???) vom DRK

05.09.07
An dem Tag hatten wir lange freie Zeit, sodass ich etwas mehr Zeit zum fotografieren fand. Leider mussten wir zu dritt rumlaufen, sodass ich keine Zeit hatte gute Stellen zu suchen.
Ein paar Bilder dazu:

Bild
Die Farbe vom Bild gefällt mir irgendwie :) (ohne an den Einstellungen zu spielen)

Bild
Ein 15m-Bus von Heinrich Reisen

Bild
Diesen Tempelhofer-Bus find ich auch iwie schick.

Bild
etwas OT ;)

Bild
Die Bundeswehr war auch on Tour :lol:

06.09.07

an dem Tag gings zum Aquarium und zum Olympia-Stadion.

Bild
Ein Volvo von Sporveisbussenes turbilier.

Bild
vorm Olympia-Stadion standen leider nur 3 Busse, z.B. der von Westrich.

07.09.07
An dem Tag gings zurück nach Goslar.
Vorm Hotel stand dieser futuristische Bus. (Was ist das für eine Marke???)

Bild
Allerdings sind wir mit der :U-Bahn: zum HBF gefahren.

Hoffe es gefiel,
MfG Richard

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meiner Klassenfahrt nach Berlin (09/07) (12 B)

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Samstag 1. März 2008, 18:41

Hey, klasse Fotos vielen Dank! Besonders der gelbe futuristische Reisebus sieht richtig cool aus, den hab ich noch nie vorher gesehen. :o

Hat dir denn Berlin gefallen? :)

R. N.

Re: Bilder von meiner Klassenfahrt nach Berlin (09/07) (12 B)

Ungelesener Beitrag von R. N. » Samstag 1. März 2008, 18:46

flo-berlin hat geschrieben: Hat dir denn Berlin gefallen? :)
Ja hat es *g* schon Klasse wie viele und verschiedene Busse am Bahnhof Zoo langfahren, da qualt die Kamera *G*

Wenn ich mal wieder Gelegenheit dazu habe, fahr ich sicher auch mal wieder hin.

MfG Richard

ordar66

Re: Bilder von meiner Klassenfahrt nach Berlin (09/07) (12 B)

Ungelesener Beitrag von ordar66 » Sonntag 2. März 2008, 07:45

Wie bist du bitte mit der :U-Bahn: zum HBF gefahren, die U55 ist doch erst in ca. 2 Jahren fertig...

Micha

Tschensen

Re: Bilder von meiner Klassenfahrt nach Berlin (09/07) (12 B)

Ungelesener Beitrag von Tschensen » Sonntag 2. März 2008, 09:04

Klasse Fotos! Der letzte sieht äußerst interessant aus.
Zum DRK-Bus kann ich aus eigener Erfahrung (selbst Mitglied beim DRK) sagen, dass das DRK auch eigene Reisebusse hat. Die meisten sind mit Lift für Rollstühle ausgestattet.

R. N.

Re: Bilder von meiner Klassenfahrt nach Berlin (09/07) (12 B)

Ungelesener Beitrag von R. N. » Sonntag 2. März 2008, 09:27

ordar66 hat geschrieben:Wie bist du bitte mit der :U-Bahn: zum HBF gefahren, die U55 ist doch erst in ca. 2 Jahren fertig...
Erst mit der U9 zum Zoo, dann mit der S-Bahn (der Smiley dafür fehlt :o ), ich wollt den Text nicht so lang machen ;)

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meiner Klassenfahrt nach Berlin (09/07) (12 B)

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 2. März 2008, 09:30

R. N. hat geschrieben:
ordar66 hat geschrieben:Wie bist du bitte mit der :U-Bahn: zum HBF gefahren, die U55 ist doch erst in ca. 2 Jahren fertig...
Erst mit der U9 zum Zoo, dann mit der S-Bahn (der Smiley dafür fehlt :o ), ich wollt den Text nicht so lang machen ;)
Ja tatsächlich, der S-Bahn smiley fehlt, ich werd ihn gleich mal hinzufügen. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste