Vorneeinstieg passé?

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 352
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 20:38
Kontaktdaten:

Vorneeinstieg passé?

Ungelesener Beitrag von Micha » Dienstag 1. April 2014, 07:42

Hallo zusammen,

der Unmut vieler Berliner über den erzwungenen Vorneeinstieg in die BVG Busse scheint in den Chefetagen der Holzmarktstraße einen Umdenkprozess einzuleiten. Besonders das zeitraubende "Einsteigen nach Vorschrift" einiger Uneinsichtiger bereitet zunehmend Kopfzerbrechen. Fahrgäste steigen dabei vorsätzlich beim Fahrer ein, obwohl dieser sie händeringend bittet, auch die hinteren, völlig leeren Türen zu nutzen.

Auf der Suche nach einer Lösung des Problems erinnerte man sich nun an den ehemaligen DL 3293. Dieser war unglücklicherweise vor ein paar Jahren beim Schließen eines Hallentores in zwei Teile zerschnitten und anschließend im Rahmen einer Sylvesterfeier leider falsch herum wieder zusammen geschweißt worden. Um das peinliche Mißgeschick zu vertuschen, hatte man den Bus bislang in Kellerräumen des BVG Hauptgebäudes versteckt und dafür den seit der "100 Jahre Kraftomnibus in Berlin" - Feier abgestellten 3100 reaktiviert und in 3293 umgetauft.
DLE 0104 bei einer Testfahrt

Doch der alte 3293 hat einen großen Vorteil, der nun möglicherweise die BVG aus der Bredouille hilft: er hat keine Tür beim Fahrer! Die beiden großen Türen zwischen den Achsen machen es vermutlich auch den penetrantesten Vorneeinsteigern schwer, in Zukunft noch die großen Gelben zu blockieren. Deshalb wurde der Bus wieder aus seinem Verlies unter der Spree hervor geholt. Als DLE 0104 soll er nun ab dem 01. April im Rahmen einer Ausschreibung für neue Doppeldecker-Prototypen getestet werden.

Gruß
Micha

Tiger4
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 08:47

Re: Vorneeinstieg passé?

Ungelesener Beitrag von Tiger4 » Dienstag 1. April 2014, 08:24

Haha April April :lau

Trotzdem gut gemacht :duck

BUS
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorneeinstieg passé?

Ungelesener Beitrag von BUS » Dienstag 1. April 2014, 11:18

Ich finde es unnötig. Sollen die den doch im Keller lassen. Aber dieses hin und her kotzt nur die Fahrgäste an. Erst die Brandenburger Tor-Lackierung, dann das große beBerlin, dann das kleine, jetzt ein ganz neuer Gelbton.
Ich glaube die BVG weiß gar nicht mehr was sie will.
Aber das ist ja jetzt die Höhe! :hau
Ich hoffe dass die nächsten Doppeldecker wieder Vorneeinstieg bekommen :denk2

Jens B.
Beiträge: 7910
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: Vorneeinstieg passé?

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Mittwoch 2. April 2014, 15:30

Immer wieder lustig, das Leute am 1.4. jeden Quatsch glauben...
Ob das eine neue Lackierung ist, Platzreservierungen bei 4 Linien(Berliner Zeitung) oder den BER Soli, immer wieder gibt es Leute die das für bare Münze halten.

BUS
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorneeinstieg passé?

Ungelesener Beitrag von BUS » Freitag 4. April 2014, 11:42

UND es gibt Leute die anscheinend immer noch die Verarsche der Verarsche oder das "Mitmachen" bei Scherzen für bare Münze nehmen :nix
Im Übrigen finde ich die neuen Lackierungen ganz gut :win:
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 4. April 2014, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des darüber stehenden Beitrages entfernt - Bitte Forenregeln beachten

Benutzeravatar
B-V3368
Beiträge: 236
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Berlin - Spandau ( Süd )

Re: Vorneeinstieg passé?

Ungelesener Beitrag von B-V3368 » Freitag 4. April 2014, 18:22

Aber eines ist Gewiss , das Bild von dem DLE gefällt mir tierisch gut . :lach2
Gruß Guido

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste