MAN SD 202 zu verkaufen

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Lankwitzer
Beiträge: 532
Registriert: Montag 30. September 2013, 17:10
Wohnort: Berlin

MAN SD 202 zu verkaufen

Ungelesener Beitrag von Lankwitzer » Montag 15. September 2014, 07:41

Keine Ahnung ob dieser hier schon bekannt ist.

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/man ... 92101.html

Zumindest braucht dieser hier keinen großen Umbau :grin

3413
Beiträge: 18099
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: MAN SD 202 zu verkaufen

Ungelesener Beitrag von 3413 » Montag 15. September 2014, 08:30

ex 3511.

Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021

B-V 3591
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: MAN SD 202 zu verkaufen

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Montag 15. September 2014, 19:02

Aber den Preis finde ich doch ein wenig hochgegriffen, wenn man das Alter des Fahrzeugs berücksichtigt und auf den Bildern sieht 3511 auch aus als ob der schon mal bessere Tage gesehen hat. :grueb

derMarvin
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 21:25

Re: MAN SD 202 zu verkaufen

Ungelesener Beitrag von derMarvin » Montag 15. September 2014, 22:55

Wenn ich doch nur das nötige Kleingeld hätte . . .
Aber an sich sieht er so offensichtlich gut aus - nicht verbastelt wie manch andere verkaufte Busse. Original-Lackierung drauf und ab in die Vitrine :abhau

Mal im Ernst, der Preis wäre nur bedingt gerechtfertigt. Auch wenn er scheinbar nicht viel gefahren wurde, nach dem Verkauf der BVG, musst man sich das Fahrzeug genauer im Detail/Substanz ansehen. Aber eins dürfte klar sein, eine grüne Plakette bekommt der so definitiv nicht. Extrakosten on Top die man berücksichtigen müsste :traurig2

3413
Beiträge: 18099
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: MAN SD 202 zu verkaufen

Ungelesener Beitrag von 3413 » Dienstag 16. September 2014, 04:56

Bitte bedenkt, dass der Wagen nicht das Seitenwandsanierungsprogramm durchlaufen hat und danach von Behrendt weiter im Einsatz war.

Wenn ihr Euch einen ungefähren Eindruck vom Zustand des Busses machen wollt, empfehle ich einen Besuch in der Daumstraße. Lasst Euch von den dort anwesenden Sachkundigen mal den Unterbau von 3550 zeigen; dann wisst ihr, welches "Eurograb" den Erwerber von 3511 erwartet. Vergleichbares erleben wir derzeit mit 2271. Bei dem ist "nur" der Unterbau im Bereich der Hinterachse marode und allein dies zu beheben kostet so viel wie ein Mittelklasse-Pkw. Einen ähnlich schlechten Zustand des Unterbaus von 3511 unterstellt addiert dann noch den Preis für die Instandsetzung der Seitenwände hinzu. Dieses Geld würde ich dann doch eher für die Anzahlung eines Häuschens (mit Hobbykeller!!!!) verwenden...

Wer wirklich den Erhalt alter Busse unterstützen möchte soll lieber hier eintreten http://www.traditionsbus.de/forderverein_fatb.htm
oder durch tatkräftige Unterstützung zu den Bautagen helfen (Kontaktadressen gibt es auf der Internetseite genug). Die Typenvielfalt im Fuhrpark der ATB ist groß genug, so dass jeder seinen Lieblingsbustyp wiederfinden sollte. Dafür muss nicht neben 3550 ein weiterer D86 konserviert werden...

Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste