Ein sehr makaberer Scherz!!!

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Alex H.

Ein sehr makaberer Scherz!!!

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Dienstag 3. Juni 2008, 12:34

Hallo Leute,
mein Freund, hat mir vorhin ein Bild von einem Lions City DD geschickt. Dieser Bus hatte eine, wie ich finde, sehr unschöne Werbung. Auf der Werbung stand: " Berliner, wollt ihr mal wieder eine Mauer sehen?". Diese Werbung wirbt für einen Flug von Berlin nach China. Was haltet ihr davon?

PS: Bild kann ich nicht reinstellen

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein sehr makaberer Scherz!!!

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 3. Juni 2008, 16:40

Die Werbung hab ich auch schon gesehen und ich dachte mir im ersten Moment nur "was soll denn das?". Ganz ehrlich diese Werbung finde ich gar nicht gut. Eine wirklich böse Aspielung auf die deutsche Geschichte.
Die Werbeagentur kann aber froh sein, ein hingucker ist die Werbung durch diesen Text auf jeden Fall.

MFG
Flo

turboschnecke

Re: Ein sehr makaberer Scherz!!!

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Mittwoch 4. Juni 2008, 04:43

Hallo, ich finde das auch nicht in Ordnung, denn auf diese schlimme Zeit anzuspielen...
Kann mir jemand sagen, von welcher Airline die Werbung stammt? (wenn das erlaubt ist)? Bei 2 Airlines, die bald nach China fliegen, kann ich es mir nicht vorstellen.

3591 Beitrag des Forums :D (mein Lieblings D)

Alex H.

Re: Ein sehr makaberer Scherz!!!

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Mittwoch 4. Juni 2008, 12:47

Die Airline hat einen Namen, der auf chinesisch geschrieben ist. Ich suche aber für dich weiter.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein sehr makaberer Scherz!!!

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Donnerstag 5. Juni 2008, 16:12

Ich habe mir die Werbung heute mal am Wagen 1246 genau angeschaut. Diese Werbung ist nicht für eine Airline, sie ist direkt von den Berliner Flughäfen (www.berliner-airport.de).

MFG
Flo

Alex H.

Re: Ein sehr makaberer Scherz!!!

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Donnerstag 5. Juni 2008, 17:16

Das ist ja noch schlimmer! Die Leute die diesen Werbespruch entwickelt haben, kommen bestimmt nicht aus Berlin oder besser gesagt aus Deutschland, oder sie haben einfach nicht nachgedacht. Ich finde das eine echte Unverschämtheit und einfach nur dumm.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein sehr makaberer Scherz!!!

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Donnerstag 5. Juni 2008, 18:26

Hier mal die Werbung selbst:
1.jpg
1.jpg (12.25 KiB) 5303 mal betrachtet
MFG
Flo

turboschnecke

Re: Ein sehr makaberer Scherz!!!

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Freitag 6. Juni 2008, 04:46

Hmm... Ich glaube, dass die Berliner Flughäfen für LTU oder ChinaAir werben. Das sind die einzigen Flüge (von TXL aus) nach China, bzw. Bangok

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Ein sehr makaberer Scherz!!!

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Montag 23. Februar 2009, 12:56

sagt mal wer erfindet den so ne werbung, ich persönlich finde das echt k**** denn sowat is nich witzig, dit war schlimm genug damals
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste