Sprüche von Fahrgästen

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
VIP Potsdam

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Dienstag 30. August 2011, 16:55

stoepsel hat geschrieben:
Kunde: "Was kostet das zwei-zehn Ticket bei Ihnen?"
Fahrer: "Bei mia zwee-fuffzich heut!"
Kunde: "Das ist aber teuer!"
Fahrer: "Dann nehm´se doch det eins-dreissich Ticket, det kann ick Ihnen heut für zwei-zehn anbieten."
Kunde: "Och, das ist aber nett. Danke!"
(Originaldialog! Wirklich! Ich hab ihm dann aber doch ein 2,10€ für 2,10€ verkauft....)

So ein Fall hatte ich mal mitbekommen hatte mich hinterher mit den Fahrgast unterhalten, war ein Tourist. In manchen Städten soll es so sein das man wenn man ein Fahrschein beim Fahrer kauft etwas mehr zahlen muss, so sollen die Fahrgäste gezwungen werden die im Vorverkauf zur erwerben. So das der Fahrer wenig Fahrscheine verkaufen muss, was die Pünktlichkeit verzögern kann. Kommt hier vielleicht auch irgend wann mal bei der Bahn ist es ja auch so das Internet verkauf oder Automat günstiger ist als der Kauf im Zug beim Zugbegleiter.

Harzbahner35

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von Harzbahner35 » Dienstag 30. August 2011, 18:49

Moin,
da habe ich auch drei, aber vom Personal (P) zum Fahrgast (F):

1)
F: Entschuldigung, wie komm ich am schnellsten zu Philharmonie?
P: Üben, üben, üben...

2)
F: Entschuldigung, wie komm ich denn zum Zoo?
P: Also, mit ihr´m Jesicht frach ick ma´, wie se da raus jekomm sind..

3) Gespräch zwischen Fahrgast und einem Busfahrer vom 109er:
F: ´tschuldigung, sagen Sie mal, Johannisstift?
P: Johannisstift
F: Nein, ich möchte nach Johannisstift
P: Hab ick ja nüscht dajejen
F: Und wie komme ich nun nach Johannisstift?
P: Laufen, Taxi, Fahrrad, Springen, Krabbeln, Hubschrauber, Dreirad, tragen lassen, Bus..
F: Okay, von wo fährt der Bus ab?
P: Von da, wo er anjekomm´is´
F: Und welche Haltestelle ist das?
P: Die, wo er ranjefahr´n is
F: Und wann fährt der Bus?
P: Kurz nachdem er anjekomm is
F: Und wie lange fährt er bis Johannisstift?
P: Solange, bis er da is
F: Und wann fährt der letzte Zug nach Johannisstift?
P: Da fah´n zwar Solarisse, aber ick gloobe wir sind beede denn trotzdem schon nich mehr uffe Erde
Fahrgast ist nickt bedächtig und geht nach kurzem Nachdenken zur Haltestelle Position 3..


Sind zwar schon alt und der dritte ist auf alle Verkehrsmittel und -betriebe anwendbar, aber immer wieder Spitze und von mir mehrfach angewandt :grin2


Gruß Felix

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Mittwoch 31. August 2011, 06:44

Hallo Felix,
schön das du unser Forum gefunden hast :grin uns gibt es aber schooon lange :lach2
Ich musste etwas schmunzeln nach deinem Text, hier ... http://busforum.org/viewtopic.php?f=133 ... 32#p113332
ich habe nun auch in dieses Forum gefunden, nachdem das andere Berliner Busforum dich gemacht hatte..
Du bist also Busfahrer wenn ich dies richtig interpretiere? Der Berliner Busfahrer/in ist ja bekannt für seine Humor.
Ein bisschen auf Kosten des anderen zu gehen, aber immer so, dass derjenige herzhaft mitlachen kann!

Deshalb kann ich auch bis hier mitlachen ...
F: ´tschuldigung, sagen Sie mal, Johannisstift?
P: Johannisstift
F: Nein, ich möchte nach Johannisstift
P: Hab ick ja nüscht dajejen
F: Und wie komme ich nun nach Johannisstift?
P: Laufen, Taxi, Fahrrad, Springen, Krabbeln, Hubschrauber, Dreirad, tragen lassen, Bus..
F: Okay, von wo fährt der Bus ab?
...
... aber danach :grueb wäre mir zu heftig. Da muss der Fahrgast aber viel Spaß verstehen :meck :grin

MfG Bernd :win:
Gute Fahrt

kurzer01

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von kurzer01 » Donnerstag 1. September 2011, 22:26

:duck


Am Bahnhof:
Fahrgast: Wie komm ich den in´d Stadt?
Busfahrer: Ja am besten zu Fuß.
Fahragst: Ne ich mein mit´em Bus.
Busfahrer: Ja mit dem Bus komm´se auch in die Stadt.
Fahrgast: Ja von wo?
Busfahrer: von ´ner Haltestelle.
Fahrgast: Ne ich meine von welcher Haltestelle hier. 1, 2 oder 3.
Busfahrer: Ja von allen.
Fahrgast: und wann fährt da nächste?
Busfahrer: Also wenn´se jetz sendlich weitergehen und sich hinsetzen würden, würd´ ich auchmal losfahren, ne?

Oder das beste, was ich je erlebt habe:

Am Bahnhof:
Fahrgast: sangsemal, fahrn sie denn zum Mummelsee?
Busfahrer verdreht die Augen und sagt: Jetzt steigen se mal aus und gucken vorne auf die Anzeige.
Fahrgast: Ja könnse ma das jetz nich sagen oder was?
Busfahrer: woher kommen sie denn?
Fahrgast guckt ganz überrascht und sagt: von Karlsruhe.
Busfahrer: Ja. also jetzt gehen sie mal raus, und gucken mal, was auf der Anzeige steht.
Fahrgast: Könne sie mir jetz nicht einfach sagen, ob sie zum Mummelsee fahren?
Busfahrer: Ne kann ich nicht. Ich brauch doch noch jemand, der schaut ob vorne auch das richtige Ziel draufsteht.
Fahrgast: Achso...
Der Fahrgast geht raus, guckt vorne auf die Anzeige, der Busfahrer macht die Türe zu und fährt los.

Und noch:

Wieder am Bahnhof:
ICH komm in den Bus, lauf beim Fahrer vorbei und der sagt: Halt.
ICH: Ja was?
Busfahrer: Hast du auch ne Fahrkarte?
ICH: Ja, wollen sie sie sehen?
Busfahrer: nene. Ich frag nur. Denn vorhin sinn hier zwei Jungs eingestiegen und ich habse auch nach der fahrkarte gefragt. So schnell wiese im Bus waren, waren se auch schon wieder weg! Und weisch, was se dann gmacht habe? Dann habe se auf da 201-er gwartet. Denn da könnese an der hintere Tür einsteige un wärre net vom Busfahrer kontrolliert!
Dann, nach ner weile:
Fahrgast: Sie fahren doch nach Bad-Herrenalb oder?
Busfahrer: Jaja kann sein.
Fahrgast steigt ein und guckt den Fahrer an.
Busfahrer: Ja was schauen sie mich jetz so an? Ich kann auch nichts dafür, das ich heute dienst hab.
Fahrgast sagt nix.

Das alles habe ich dieses Jahr erlebt. Es ist also WAHR! :prof:

Harzbahner35

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von Harzbahner35 » Samstag 3. September 2011, 18:19

IKARUS [BFO] hat geschrieben:Hallo Felix,
schön das du unser Forum gefunden hast :grin uns gibt es aber schooon lange :lach2
Ich musste etwas schmunzeln nach deinem Text, hier ... http://busforum.org/viewtopic.php?f=133 ... 32#p113332
ich habe nun auch in dieses Forum gefunden, nachdem das andere Berliner Busforum dich gemacht hatte..
Du bist also Busfahrer wenn ich dies richtig interpretiere? Der Berliner Busfahrer/in ist ja bekannt für seine Humor.
Ein bisschen auf Kosten des anderen zu gehen, aber immer so, dass derjenige herzhaft mitlachen kann!

Deshalb kann ich auch bis hier mitlachen ...
F: ´tschuldigung, sagen Sie mal, Johannisstift?
P: Johannisstift
F: Nein, ich möchte nach Johannisstift
P: Hab ick ja nüscht dajejen
F: Und wie komme ich nun nach Johannisstift?
P: Laufen, Taxi, Fahrrad, Springen, Krabbeln, Hubschrauber, Dreirad, tragen lassen, Bus..
F: Okay, von wo fährt der Bus ab?
...
... aber danach :grueb wäre mir zu heftig. Da muss der Fahrgast aber viel Spaß verstehen :meck :grin

MfG Bernd :win:

Moin,

danke für Dein Willkommen! :-) Nein ich bin kein Busfahrer. Ich bin aber mit dem Berliner Nahverkehr aufgewachsen (bin jetzt knapp 36 und beschäftige mich seit meinem 3. Lebensjahr damit) und habe bei der Bahn gelernt und gearbeitet. Und dabei lernt man solche Geschichten kennen oder erlebt sie auch selber real mit. :wink:
Aber wieso braucht man da als Fahrgast ab der von Dir gemeinten Stelle schon viel Humor? Das ist eben typisch Berlin und ich habe es wirklich genauso erlebt. Nein ich war nicht der Fahrgast. Mein Kollege und ich standen als Service-Kräfte am Bahnhof Zoo und haben das mitbekommen und das Gespräch hat sich eben so entwickelt. Wie sagt man heute so schön: "Berlin ist, wenn es härter klingt, als es gemeint ist!" :grin2

In diesem Sinne,

Gruß Felix

Romanski

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von Romanski » Montag 3. Oktober 2011, 19:36


VIP Potsdam

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Dienstag 31. Juli 2012, 22:22

IKARUS [BFO] hat geschrieben: Deshalb kann ich auch bis hier mitlachen ...
F: ´tschuldigung, sagen Sie mal, Johannisstift?
P: Johannisstift
F: Nein, ich möchte nach Johannisstift
P: Hab ick ja nüscht dajejen
F: Und wie komme ich nun nach Johannisstift?
P: Laufen, Taxi, Fahrrad, Springen, Krabbeln, Hubschrauber, Dreirad, tragen lassen, Bus..
F: Okay, von wo fährt der Bus ab?
...
Hahaha Dit iss Bärlin :dan

Wob-Bus
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 09:28
Wohnort: 384xx Wolfsburg

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von Wob-Bus » Mittwoch 1. August 2012, 08:10

Moin Moin,

also bei uns in Wolfsburg gab´s auh mal einige solche Fälle...

der beste jedoch ist der hier:

Kurz zuvor gab es die Änderung das nur noch vorn eingestiegen werden darf.

Bus fährt an die Haltestelle und eine ältere Frau will Aussteigen mit ihrem Chopper (Rolator bzw. auch Gehhilfe genannt) und der Fahrere schenkt ihr auch nach mehrmaligem Rufen kein beachtung da er vorn aber nicht hinten geöffnet hat, geht die Frau mit dem Chopper nach vorn und schreit: NA MEISTER FINDEN WIR DEN KNOPF NICHT ODER WAS ?! Und steigt dann vorn aus. Der Fahrer danach so Rot das ne Chilli-Schote neidisch wird und der gesamte Bus ein Kreisförmiges Grinsen gehabt.

Celle1
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 20. August 2010, 18:13

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von Celle1 » Mittwoch 1. August 2012, 19:21

kurzer01 hat geschrieben:Oder das beste, was ich je erlebt habe:

Am Bahnhof:
Fahrgast: sangsemal, fahrn sie denn zum Mummelsee?
Busfahrer verdreht die Augen und sagt: Jetzt steigen se mal aus und gucken vorne auf die Anzeige.
Fahrgast: Ja könnse ma das jetz nich sagen oder was?
Busfahrer: woher kommen sie denn?
Fahrgast guckt ganz überrascht und sagt: von Karlsruhe.
Busfahrer: Ja. also jetzt gehen sie mal raus, und gucken mal, was auf der Anzeige steht.
Fahrgast: Könne sie mir jetz nicht einfach sagen, ob sie zum Mummelsee fahren?
Busfahrer: Ne kann ich nicht. Ich brauch doch noch jemand, der schaut ob vorne auch das richtige Ziel draufsteht.
Fahrgast: Achso...
Der Fahrgast geht raus, guckt vorne auf die Anzeige, der Busfahrer macht die Türe zu und fährt los.
Auch wenn es schon ein wenig her ist dem Beitrag...
Ich habe überhaupt nichts gegen irgendwelche Späßchen und bin dafür auch immer zu haben. Aber hier wäre defintiv der Spaß vorbei, egal in was für einem Kontext. Wenn ich aussteigen würde, nachdem mich der Fahrer direkt gebeten hat die Beschriftung zu kontrollieren (ich wurde auch schon öfter mal von Fahrern gebeten), der Fahrer dann die Türen schließt und abfährt, würde ich dem Busbetrieb mit Beschwerden das Fett heiß machen und der Fahrer sicherlich sein blaues Wunder erleben. Wenn man so mit den Kunden umgeht, kann er sich mit einer Abmahnung noch glücklich schätzen!

Benutzeravatar
neoplan1986
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. August 2010, 17:08
Wohnort: 45665 Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von neoplan1986 » Samstag 25. August 2012, 09:04

Weißt du denn ob der Bus wirklich zum Mummelsee fährt? Wenn er dahin gefahren ist, gebe ich dir absolut Recht, ansonsten sehe ich jetzt nicht so das Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste