Sprüche von Fahrgästen

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
busfred200
Beiträge: 931
Registriert: Samstag 29. August 2009, 18:58

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von busfred200 » Samstag 29. Mai 2010, 11:12

Nagut erzähl ich auch noch ne kleine, aber lustige Geschichte:

Es war in den Sommerferien ein heißer Tag, aber zum Glück mit kühlem Windchen...
An dem Tag war ich auf Bustour, denn auf dem :Metro-Bus: 46 fuhren DN...*freu* ;)
Aber ich fuhr auch auf Linie :bus: 104 - in dem Fall mit 3042...
hier ein Bild:
Bild

leider saß ich 2. Reihe, da ich in der Hauptstraße einstieg...

Vor mir saß eine Familie mit 2 kleinen Jungs.
Wir kennen es alle - man sitzt im DN vorne und es zieht. Da man mitte Neunziger und vorher noch keine Klimaanlagen eingebaut hatte, baute man stattdessen in den 1. Fenstern oben diese Lüftungsschlitze ein - ich fand sie immer erfrischend...

Nagut der Dialog:

Mutter: Schatz irgendwie zieht es...kannst du nicht...?
Vater : ja ich weiß jetzt auch nicht, was ich da jetzt machen..
Jungs (sprechen dem Vater ins Wort): Wir machen die Fenster zu!

Die Eltern hatten garnicht gemerkt, dass Fenster hinten offen waren...
Die Jungs warteten garnicht auf das "Erlaubniss" und zischten los.
Der DN war voll und überall wollten die Jungs die Fenster zu machen...abgesehen davon, dass viele es nicht toll fanden, weil es ja in den DN zumeist ziehmlich stickig ist, im Sommer.... :D

Die Jungs kamen wieder - bekamen ihr Lob und waren glücklich und stolz.
Vater: Und ists jetzt besser?!
Mutter: Ja sehr schön, bloß 'n bissle warm, findste nich auch?!

Ich musste laut loslachen, weil es immernoch genauso zog, wie vorher. Mit dem Unterschied, dass es wahnsinnig warm wurde! :D

Natürlich ist keinem aufgefallen, dass praktisch vorne die Fenster offen waren.... :D


Eine schöne geschichte, an der ich mich, immerwieder gerne an die DN erinnern kann!
Herrrlich!
Ich hoffe auch euch hat sie gefallen!

LG Fred :winke:
Berlin für unsere SD und DN! ;)

O_307
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 21:38

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von O_307 » Samstag 29. Mai 2010, 15:43

Okay, hier hat uns mal wieder jemand gezeigt, wie lange man es durchhalten kann, fast völlig ohne Punkt und Komma zu schreiben.
Schön gezeigt, nur nu versteht man gar nix mehr :?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

stoepsel

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von stoepsel » Dienstag 14. September 2010, 19:45

Omi: "Fahren Sie zu Kaiser´s?"
Fahrer: "Nee. Is mia zu teua! Ick fahr imma zu Aldi!"

Älteres Pärchen "rennt" zum Bus in der Haltestelle.
Omi ist Erste im Bus und sagt: "Mein Mann kommt noch!"
Fahrer: "Erstaunlich, in dem Alter..."

Erboste Frau zum Fahrer: "Sie sind 5 Minuten zu spät! Wissen Sie nicht, das das verboten ist?"
Der darauf: "Nee. Wusst ick nich. Aba nett, dat se mia datt ma sagen!"
Frau: "Sie denken wohl, ich bin komplett bescheuert!"
Er: "Oje, Sie könn´ Jedanken les´n! Nu wer´n Se mia aba langsam unheimlich."

Kunde: "Was kostet das zwei-zehn Ticket bei Ihnen?"
Fahrer: "Bei mia zwee-fuffzich heut!"
Kunde: "Das ist aber teuer!"
Fahrer: "Dann nehm´se doch det eins-dreissich Ticket, det kann ick Ihnen heut für zwei-zehn anbieten."
Kunde: "Och, das ist aber nett. Danke!"
(Originaldialog! Wirklich! Ich hab ihm dann aber doch ein 2,10€ für 2,10€ verkauft....)

Benutzeravatar
th0m4z
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 13:00
Wohnort: 42653 Solingen

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von th0m4z » Dienstag 14. September 2010, 19:54

Kunde: "Einmal Hauptbahnhof, bitte!"
Fahrer: "Köln, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart oder München?" :D
Gruß

Thomas

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Dienstag 14. September 2010, 19:56

Der ist gut :klat:

MfG Bernd

Ich hätte ja auch einige - aber die sind gemein und außerdem ist man nett zu Fahrgästen ... ;)
Gute Fahrt

O530

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von O530 » Mittwoch 15. September 2010, 10:56

Bodo [BFO] hat geschrieben: "Sind sie die Kasse?" - ohne Worte....

Ich hab den Fahrer gestern genauso doof gefragt „Sind sie der 195er?“. :|

Ansonsten hatten wir auf dem 347er mal einen sehr lustigen Busfahrer, der mit allen Fahrgästen geschäkert hat. :lol:
Als ich fragte, ob ich ein Foto machen darf, meinte er, gern auch drei. ;)

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Mittwoch 15. September 2010, 11:10

Frau stieg am HBF von Potsdam ein und fragte, ob wir der 695 sind, der über das Nauener Tor fährt.
Fahrer sagte: jop der 695 bin ich, aber ob ich das übers Nauener Tor schaffe, weiß ich nicht. Ganz schön hoch da.
Die Frau sagte drauf hin, dann nehme ich die Tram.




Mensch ey, die hats aber nicht so richtig verstanden. :-)

andere Linie, anderer Fahrer.

Pärchen steigt ein und sagt, 2 Kurzstrecken bitte!
Fahrer sagte: Kurzstrecken gibts nur für Einheimische, Berliner müssen den Anschluss nehmen.
Pärchen: ach das ist uns aber Neu.
Fahrer: Ja das ist hier auf dem Land so.


Also haben wa 0,20€ p. P. mehr eingenommen. :D
In diesem Moment auch einen kleinen Gruß an meine Pferdedecke. :D
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Dienstag 12. Oktober 2010, 10:48

Mhh nun kommt ein Spruch aber nicht von einen Fahrgast sondern einem Fahrer :

Mir passiert es ganz oft wenn ich an der Haltestelle "Julius-Leber-Kaser" mit einer großer Mc-Donald´s Tüte auf die Linie :Metro-Bus: 21 oder :bus: 128 warte und in dem Bus einsteige, dass die Fahrer folgenden Spruch ablassen : "Ochh dit wär doch nicht nötig Daankeschööön! :mrgreen: "
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

BVG-D-Bus-Fan

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von BVG-D-Bus-Fan » Sonntag 17. Oktober 2010, 12:25

Hier ein neues Erlebnis einer Busfahrt

Erlebnis im M46

Erst ist Heute der M46 um 13:38 ausgefallen ist ja nichts neues und der um 13:48 kam Pünktlich aber war sehr voll.

Im Bus waren 4 Kinderwagen einer im Zwischengang und drei in der Mitte vom Bus. Im selben Bus waren auch zwei Sicherheitsleute der BVG. Und an der Hohenstaufen Straße war ein Rollstuhlfahrer mit einem E-Rollstuhl der auch mitfahren wollte. Daraufhin stiegen die zwei Sicherheitsleute aus und forderten eine Frau mit Kinderwagen auszusteigen und auf den nächsten Bus zu warten. Die Frau stieg aus aber hat die Sicherheitsleute gebeten Ihren Mann und den kleinen Sohn bescheid zu sagen da die beiden oben im Bus saßen. Einer der Sicherheitsleute holte den Mann und den kleinen Sohn, währenddessen war der E-Rollstuhlfahrer schon im Bus. Als das Paar mit den Kindern draußen standen, machte der Fahrer den Motor aus und stieg aus und beschwerte sich bei den Sicherheitsleuten was das den soll das Paar einfach aus dem Bus zu werfen und sagte das der E-Rollstuhlfahrer wieder raus kommen sollte. Daraufhin fuhr der Rollstuhlfahrer wieder raus und das Paar stieg wieder mit dem Kinderwagen ein. Einer der Sicherheitsleute sagte zu dem Fahrer das die jetzt beim Rollstuhlfahrer bleiben und das sie den Fahrer bei der Leitstelle melden werden. Der Fahrer antwortete daraufhin das sie es machen soll stieg ein und fuhr los. Ein paar Haltestellen später kam über Funk die Leitstelle und fragte den Fahrer was da genau war als der Fahrer den Fall durchgegeben hatte, antwortete die Leitstelle das der Fahrer alles richtig gemacht hatte.

BVG-D-Bus-Fan

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von BVG-D-Bus-Fan » Sonntag 17. Oktober 2010, 12:53

Hier noch ein Fall der schon bisschen älter ist den ich vergessen hatte hier einzustellen

Ich saß im Bus 204 als ein Mann mit Frau und drei Jugendlichen einsteigen wollten. Der Vater wollte drei Fahrscheine. Als der Mann die Fahrscheine hatte und gerade durchgehen wollte, fragte der Fahrer wo die Fahrkarten der zwei anderen Leuten sind. Daraufhin antwortete der Vater ja ich habe doch gerade drei Fahrscheine gekauft. Der Fahrer antwortete Ja aber nur für Sie und zwei andere und die beiden anderen müssen auch Ihren Fahrausweis vorzeigen. Daraufhin meinte der Vater das man doch Rabatt bekommen müsste wenn man mehrere Fahrscheine kauft. Der Fahrer antwortete das es da kein Rabatt gibt bei Fahrscheinen und sagte das er dann noch zwei Kaufen müsse. Der Vater antwortete ausfällig was ist das für ein Sauhaufen überall bekommt man Rabatt nur nicht hier im Bus das ist doch eine Unverschämtheit. Nach 1 Minute Diskussion sagte der Fahrer ein wenig lauter entweder Sie kaufen jetzt zwei weitere Fahrscheine oder zwei Leute müssen laufen. Der Vater kannalt dem Fahrer das Geld für zwei weitere Fahrscheine hin der Fahrer gab dem Vater die beiden anderen Fahrscheine. Drei Haltestellen später stiegen die 5 aus und der Vater zeigte dem Fahrer bei der abfahrt noch mal den Mittelfinger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste