Sprüche von Fahrgästen

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Benutzeravatar
th0m4z
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 13:00
Wohnort: 42653 Solingen

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von th0m4z » Dienstag 25. Mai 2010, 14:07

Zu der Frage: "Fahren sie zum Bahnhof?".

Ganz einfache Erklärung, Fahrgäste können nicht lesen, deshalb ist es denen auch egal, was der Bus für eine Beschriftung trägt, z.B. bei den ehemaligen Bahnbussen, da kann dann zum Beispiel statt dem eigentlichen Betrieb ein anderer dranstehen und das wär denen egal ;)
Gruß

Thomas

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Dienstag 25. Mai 2010, 14:39

Mein Onkel hatte an einem Abend die Linie 371 . (Ringlinie Rudow)
Am U Bahnhof Rudow stieg eine Frau und eine Schülerin nach dem Einkauf in den Bus ein.
Die Mutter meinte zu ihrem Kind nach dem die eingestiegen sind ."kaufe mal einnen Fahrschein" und gibt ihr 2,10 € auf der Hand. Das kleine Mädchen geht nun nach vorne zu meinem Onkel (Der Fahrer) und schmeißt das Hartgeld auf der Kasse, wo das Geld schon auf der kasse lag , war mein Onkel schon mitten in der Kreunzung und so konzentriert ,dass er nur auf dem Verkehr und auf das geld und den neuen Drucker . Da er nur 2,10€ gesehen hatte dachte er das das Mädchen einen "2,10 €"-Fahrschein kaufen wollte und so mit gab er ihr diesen Ticket.Nun daraufhin war das Mädchen wütend und hat ihm erklärt das sie eine Kurzstrecke haben will und das für eine Schülerin!Darauf hin antwortet mein Onkel :"tut mir leid es ist deine Schuld du hättest es mir sagen können "! Sie war immer noch stark sauer auf mein Onkel und sprach :"Gib mir das Geld oder ich drücke gleich selber!"Das hat meinem Onkel garnicht gefallen und meinte zu das Mädchen : "beruhigen sie sich sonst müssen sie den Bus verlassen!". Auf einmal war das Mädchen ruhig ging dann zur ihrer Mutter, die auch schon so genervt ist von der Situation und hat ihm klar gemacht das ihre Tochter noch eine Schülerin ist und es eine Schweinerei ist das er ihr einen Ticket für Erwachsene Personen gibt.Sie war so Stocksauer und miente zu ihm noch :"ich werde sofort wieder einen Brief an der BVG schreiben ,es hat schon eimal geholfen so einen Brief zu schreiben!! " und schrieb ncoh die Wagennummer 8607 auf.Nun kam die station wo die beiden Aussteigen mussten und zum Abschluss bekam mein Onkel einen Mittelfinger gezeigt und das Wort "Idiot "zu gerufen !

THE END hoffe die eine Geschichte reicht und ist Deutlich ;)
Zuletzt geändert von mbus21 am Dienstag 25. Mai 2010, 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Benutzeravatar
th0m4z
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 13:00
Wohnort: 42653 Solingen

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von th0m4z » Dienstag 25. Mai 2010, 14:50

HÄ?!

Ich versteh kein Wort :(
Gruß

Thomas

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 25. Mai 2010, 16:47

Ick leider auch nicht... scheint aber eigentlich interessant zu sein! Also eine Bitte an dich David: Lies den Text bitte nochmal langsam durch beachte die Zeichensetzung und überarbeite mal bitte zahlreiche Wörter - ansonsten muss ich den Text leider komplett löschen!

LG
Flo

O_307
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 21:38

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von O_307 » Dienstag 25. Mai 2010, 17:05

Wow, so ein langer Post bestehen daus 3 Sätzen, ohne Punkt und Komma.
Da steckt Talent hinter :mrgreen: :mrgreen:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Dienstag 25. Mai 2010, 17:22

Haha Oki werde ruhiger den Text schreiben :mrgreen:

war zu aufgeregt :)

mhh dauert einen moment ,bis es korrigiert wird ,denn ich möchte es so deutlich wie möglichst schreiben :(
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Dienstag 25. Mai 2010, 17:48

Soo habe den text erneuert :mrgreen: :mrgreen: :cry:
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

O_307
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 21:38

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von O_307 » Dienstag 25. Mai 2010, 18:06

...jetzt führen wir noch den Doppelpost zusammen und alle sind glücklich, wie im Märchen 8-)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eric

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von Eric » Donnerstag 27. Mai 2010, 18:14

Heute im X76...eine ältere Frau drückt auf den Haltwunschknopf....
plötzlich ruft sie ...''ich habe gedrückt'' ''Anhalten'' '' ich habe gedrückt und sie fahren einfach weiter'' '' Jetzt muss ich den Ganzen weg zurück laufen weil sie einfach weiterfahren'' Busfahrer ''Omi das X Bus,ich nicht anhalten dürfen''etwas älterer Türke..



Info sie hatte den X mit dem M verwechslet und an einer eingenlichen M Haltestelle Gedrückt.



Grüße Eric

BVG-D-Bus-Fan

Re: Sprüche von Fahrgästen

Ungelesener Beitrag von BVG-D-Bus-Fan » Samstag 29. Mai 2010, 10:48

Hallo

Ich habe auch noch eine Geschichte die ich erlebt habe

Ich stieg Eisenacher Straße in den 204 Richtung Zoo. Der Bus fuhr weiter Hohenstaufen Straße keiner hat gedrückt und auch an der Haltestelle stand keiner. Also der Bus fuhr vorbei ...
Als der Bus über die große Kreuzung gefahren war, schrie ein Mann „ey ich wollte hier raus“. Der Fahrer hielt kurz an und Antwortete „Sie haben nicht gedrückt mein Herr“. Der Mann sagte „Habe ich wohl ich kann nix dafür wenn Sie Ihren Job nicht drauf haben“. Empört machte der Fahrer die Tür auf und sagte sauer „So die Tür ist auf und jetzt raus“. Der Mann steigt aus und zeigte den Mittelfinger und lief zurück. Der Fahrer hatte sich noch richtig aufgeregt, was ich auch gut verstehen konnte.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste