Verwaiste Haltestellen(maste)
Verfasst: Sonntag 11. August 2019, 06:04
Ab und an fallen mir im Stadtgebiet Haltestellen(masten) auf, die gar nicht oder einmal jährlich bedient werden und trotzdem stehen bleiben bzw.in den Boden gebaut sind statt als transportable zu dienen.
Warum werden diese eigentlich nicht abgebaut?
Spontan fallen mir drei ein, aus dem eher südlichen Berlin.
-Schöneweide, hinter der Kreuzung Sterndamm/Südostallee Richtung Pietschkerstr.
Aktuell mit roter Folie bedeckt.
-Mariendorf, Kruckenbergstr. hinter Mariendorfer Damm Richtung Fritz-Werner-Str.
Nur mit H-Zeichen. In den früheren Jahren standen dort mehrere Haltemasten, heute nur noch einer.
-Mariendorf, Hirzer Weg vor dem Eingang der Trabrennbahn inkl. Modul mit Haltestellennamen.
Wird i.d.R.nur einmal im Jahr am Finalsonntag des Traberderbys bedient. Wurde diese Wendestelle früher im Uhrzeigersinn befahren, ist es heute entgegengesetzt.
Gibt doch sicher noch weitere Haltestellen im Stadtgebiet. Hat nicht sogar die Fähre in Kladow auf dem Imchenplatz einen Mast vor der Wartehalle? In Wannsee gibt es dagegen keinen Mast, da hängt der Fahrplan am Steg.
Warum werden diese eigentlich nicht abgebaut?
Spontan fallen mir drei ein, aus dem eher südlichen Berlin.
-Schöneweide, hinter der Kreuzung Sterndamm/Südostallee Richtung Pietschkerstr.
Aktuell mit roter Folie bedeckt.
-Mariendorf, Kruckenbergstr. hinter Mariendorfer Damm Richtung Fritz-Werner-Str.
Nur mit H-Zeichen. In den früheren Jahren standen dort mehrere Haltemasten, heute nur noch einer.
-Mariendorf, Hirzer Weg vor dem Eingang der Trabrennbahn inkl. Modul mit Haltestellennamen.
Wird i.d.R.nur einmal im Jahr am Finalsonntag des Traberderbys bedient. Wurde diese Wendestelle früher im Uhrzeigersinn befahren, ist es heute entgegengesetzt.
Gibt doch sicher noch weitere Haltestellen im Stadtgebiet. Hat nicht sogar die Fähre in Kladow auf dem Imchenplatz einen Mast vor der Wartehalle? In Wannsee gibt es dagegen keinen Mast, da hängt der Fahrplan am Steg.