Ein paar Aufnahmen vom 04., 05. und 06.06.08

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Benutzeravatar
Moritz K.
Beiträge: 299
Registriert: Sonntag 8. Juni 2008, 17:14

Ein paar Aufnahmen vom 04., 05. und 06.06.08

Ungelesener Beitrag von Moritz K. » Freitag 13. Juni 2008, 17:13

Hier noch ein paar nicht ganz alltägliche Sichtungen aus Spandau von letzter Woche:

Am 04.06. war der Hybridbus 2105 auf dem M37-Schülerwagen zu beobachten, hier am Rathaus Spandau:
Bild

Am 05.06 war der Hybridbus 2100 auf dem 135-Schülerwagen via Landstadt im Einsatz:
Bild
Ein paar Haltestellen weiter: Wasserstoffbus 1485 auf dem 135er-Schülerwagen nach Kaserne Hottengrund. Eine der drei Fahrten am Tag die dorthin fahren, eigentlich endet die Linie bereits in Alt-Kladow
Bild

Am 06.06 fuhr DL 3220 auf dem X49 Nachmittags:
Bild
Außerdem fuhr DL 3124 auf dem 131er:
Bild
Bild

Sorry dass manche Bilder etwas Hell bzw. Dunkel sind. Habe sie nachträglich nicht bearbeitet.

Liebe Grüße, Moritz
Alle gezeigten Fotos © Moritz K.

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: Ein paar Aufnahmen vom 04., 05. und 06.06.08

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Freitag 13. Juni 2008, 17:46

Schöne Bilder!Klasse!
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Bodo

Re: Ein paar Aufnahmen vom 04., 05. und 06.06.08

Ungelesener Beitrag von Bodo » Freitag 13. Juni 2008, 17:47

Coole Bilder!

Ich finde die Busse mit den alternativen treibstoffen haben ein bissl an der eleganten linie verloren.
Zum Thema Wasserstoff habe ich so meine Bedenken. Solange Wasserstoff mit hohem Energieaufwand hergestellt werden muss, ist der Treibstoff noch keine Alternative. Und die Umweltbilanz ist auch im Eimer.

BVG-Tram

Re: Ein paar Aufnahmen vom 04., 05. und 06.06.08

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Freitag 13. Juni 2008, 18:29

Zu Umwelttreibstoff:

Ich war letztens in Witzleben unterwegs und da kam auf der Linie wo ich unterwegs war ein Bus mit Erdgastreibstoff!
Aber, ich sag euch in dem Bus (Linienbus auf der BVG) war alles drinn!
Klimaanlage & sogar kleine Fernseher (glaub war nur einer!). :Traeum:
Aber WoW, sowas hab ich in meinen leben noch nicht in berlin gesehen, aber schön das der nicht zerkratzt war.
Solche wertvollen Busse werden, denke ich, nicht einfach eingesetzt wie alle anderen :D
Ist auch besser so...

lg BVG- :Tram:

Alex H.

Re: Ein paar Aufnahmen vom 04., 05. und 06.06.08

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Sonntag 15. Juni 2008, 13:42

Wow!!! Du hast 2100 und 2105 vor die Linse bekommen!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste