Fotostellen in Berlin

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
turboschnecke

Fotostellen in Berlin

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Montag 3. März 2008, 16:27

Wo fotografiert ihr Busse in Berlin?

Ich "spotte" oft auf der Linie 222(meistens in Alt-Lübars) und auch in Alt-Heiligensee(wo 133, 124 und 324 fahren). Auch wenn man sich vor dem Busbahnhof Müllerstraße postiert, kann man tolle Fotos machen. Das ist jetzt etwas weiter außen in Berlin, aber auf anderen Linien kann man auch super fotofieren.
Jetzt seit ihr dran:

Alex H.

Re: Fotostellen in Berlin

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Mittwoch 5. März 2008, 16:21

Als ich mal auf dem 218er war, habe ich super Bilder machen können. Am besten postiert man sich an der Endhaltestelle Pfaueninsel. Dort kann man bessere Bilder machen als am Theodor-Heuss-Platz.

turboschnecke

Re: Fotostellen in Berlin

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Mittwoch 5. März 2008, 16:22

Aber da kommen doch die Busse nicht oft, oder?(Aber dafür die alten)?

Alex H.

Re: Fotostellen in Berlin

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Mittwoch 5. März 2008, 16:35

Leider nicht. Es kommt alle 30 Minuten (im Wechsel) ein historischer Bus (häufig Büssing DE) und ein MAN SD202 mit Werbung für Traditionsbus. Allerdings kommen (glaube ich) am Wochenende mehr und verschiedene Oldies.

turboschnecke

Re: Fotostellen in Berlin

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Donnerstag 3. Juli 2008, 12:32

Am Zoo, Hauptbahnhof und in Berlin-Tegel kann man auch gut fotografieren! Hertzallee, ein Pausenhof für Bus und Fahrer, liegt am Zoo und man kann dort prima Fotos machen. Dort ist gibt es sehr viele verschiedene Busse, meistens aber DLs.

BVG-D-Bus-Fan

Re: Fotostellen in Berlin

Ungelesener Beitrag von BVG-D-Bus-Fan » Freitag 22. Mai 2009, 21:29

Also ich find eher Tegelort kann man gute Bilder machen, am besten im Sommer wenn alles grün ist. ;)

Gruß Dave
Zuletzt geändert von BVG-D-Bus-Fan am Freitag 22. Mai 2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tegelort schreibt man zusammen nicht getrennt wie "Tegel Ort" // Grammatik

Nils G.

Re: Fotostellen in Berlin

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Freitag 22. Mai 2009, 21:58

BVG-D-Bus-Fan hat geschrieben:Also ich find eher Tegel Ort kann man gute Bilder machen am besten im Sommer wenn alles grün ist ;)

Gruß Dave
Da find Ich es an Stellen wie Mühlenweg auf der Strecke des 222ers besser. Dort isses viel mehr grün. Außerdem stören mich in Tegelort so manche sachen. :P

Gruß
Nils

Nils G.

Re: Fotostellen in Berlin

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Freitag 22. Mai 2009, 22:01

B-V1488 hat geschrieben:Irgendwie finde ich die Endhaltestelle "Freudstr./Goldkäferweg" nen super Motiv ... für DL ... aber auch D Busse !
P1280026-1.jpg
Schade, dass das Dach abgeschnitten ist. Ansonsten ein verdammt geiles Foto! D-Bus perfekt in Szene gesetzt! :)

Gruß
Nils

Kai

Fotostellen für ÖPNV

Ungelesener Beitrag von Kai » Donnerstag 18. Juni 2009, 18:17

Hallo !
Da ich vom 03.07.09 bis zum 11.07.09 in Berlin bin wollte ich mal fragen wo es gute Fotostellen gibt um den ÖPNV zu knipsen. Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme.

BVG-Tram

Re: Fotostellen für ÖPNV

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Donnerstag 18. Juni 2009, 18:27

Hallo Kai,
schön das du in Berlin bist.

Also in Punkto Bussen kann ich dir empfelen:
S+U Zoologischer Garten
Rathaus Spandau
Alexanderplatz/Memhardtstr.
U Alt-Tegel
Rathaus Steglitz
Rathaus Pankow, bzw. S+U Pankow
Berlin-Hauptbahnhof

Straßenbahn
S+U Schöneweide
Alexanderplatz (Bereich Weltzeituhr)
S Köpenick
S+U Landsberger Allee
U Eberswalder Str.


... mehr fällt mir momentan nicht ein.
Bei manchen meiner genannten Stellen findest du z.T. auch andere Verkehrsmittel!
Wenn du interesse an weniger belebten Plätzen/Tipps hast, kannst du mir mal ne PN schreiben ;)
Zu S- U-Bahn und weitere Stellen sollten dir andere User Tipps geben :)


Viel Spaß in Berlin,
wir freuen uns auf deine Fotos!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste