Werbung auf Bussen

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
O530

Werbung auf Bussen

Ungelesener Beitrag von O530 » Sonntag 12. September 2010, 18:17

aus http://www.buswelt-forum.de/viewtopic.php?f=133&t=9338
O530 hat geschrieben:
th0m4z hat geschrieben:
Ich glaube, dass das so nicht weiter führt, sowohl der Inhalt von O530s Beitrag, als auch Fabis waren bestimmt nicht in Ordnung, aber die Aussage, er solle mal die deutsche Rechtschreibung lernen ist ebenso sinnlos. Ich glaube nicht, dass du Fabi persönlich kennst, er könnte ja eine Lese-/Rechtschreibschwäche haben oder sonstwas, was ihn dabei behindert. Die Argumentation mit Rechtschreibfehlern empfinde ich persönlich als das "Hinterletzte"!

Ich verstehe gar nicht, warum sich hier so aufgeregt wird darüber. :?
Die BVG ist doch nicht fern von jeder Verantwortung für das, was auf ihren Bussen klebt. Die Großflächenwerbung auf Fahrzeugen, die zu Berlin gehören, sollte eh schon vor zwei Jahren verboten werden.

Mich regt es einfach auf, dass man weder unten noch oben, weder links noch rechts vernünftig aus dem Fenster sehen kann, weil da überall diese blöde Werbung dranklebt. Mich interessiert „Brille weg“ (3164) einfach nicht, Werbung weg wäre mir lieber!
Ich kann viele Fahrzeugnummern nicht erkennen, ich kann Linien nicht erkennen, ich sehe auch so weniger von der Gegend und ich kann keine Fotos machen. Das ärgert mich halt. So lange ich die Werbung nicht mit Gewalt abmache oder sonst was Illegales tu, kann dir das doch ganz egal sein, BVG-Fabi.
martin hat geschrieben:Solange Busse für Fahrgäste nicht so (wie ganz unten) aussehen hat man,denke ich, in Berlin die finanziellen Interessen der BVG und die der Fahrgäste (25% Window Graphics) gut in Einklang gebracht.
Es sind immer genügend freie Plätze mit Durchsicht vorhanden.
In anderen Regionen Deutschlands gehen die Werbeeinnahmen vor.
Wir sind da mit den Beschränkungen,die die BVG der Fa. Wall auferlegt hat,gut weg gekommen.
Die Werbung hat meiner Meinung nach auf den Fenstern einfach nix zu suchen, weil Fenster zum Durchgucken da sind. Verschärft gesagt ist das kommerzieller Vandalismus!
Und ich muss mich deswegen auch noch lange nicht damit zufrieden geben. Die BVG muss damit rechnen, das es bei den Fahrgästen nicht gut ankommt. Von den „Mehreinnahmen“ habe ich gleich mal gar nichts, wenn ich trotzdem zerkratzte Fenster und beschmierte Wände habe.

Werbung darf nicht übermäßig aufdringlich werden, sonst wirkt sie kontraproduktiv. Werbung muss einem doch vermitteln, dass das Produkt/die Dienstleistung etwas Tolles ist. Einem unfreundlichen Verkäufer nehme ich doch keine Ware ab!

Ich bin dafür, dass die Werbung nur unterhalb oder bei DDs zwischen den Fenstern angebracht wird, allenfalls darf mal ein Zipfel nach oben reichen/unten, um ein kleinwenig Lockerheit in die Werbung zu bringen.
Die Polizei, die Feuerwehr, die Krankenwagen der Stadt fahren auch nicht als Litfaßsäulen durch die Gegend, das gibt doch ein schlechtes Bild für unsere Stadt ab. Be dumme Reklame?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste