T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Moderator: Marsch

Benutzeravatar
BlackBahamut
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 14:00
Wohnort: Berlin - Weißensee

T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Montag 5. September 2011, 13:41

Vorhin gerade am Alexanderplatz/Dircksenstraße T6A2 mod Nummer 5169 gesehen der als Gewächshaus bzw Gewächsbahn umgebaut wurde.
Das RBB war auch da, vllt sieht man heute Abend in der Abendschau auf rbb Berlin um 19:30 Uhr ja auch etwas darüber.
Meine Bilder sind leider nicht die besten, aber man bekommt nen Eindruck davon was ich meine :grin

Bild

Bild

Bild

Bild

Könnte sein das der Wagen noch bis zum Wochenende zum Tag der Verkehrssicherheit dort stehen bleibt, sich bin ich mir da aber nicht, aber die Räder wurden verkeilt.

:win:
Bild Im Takt der Stadt

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Montag 5. September 2011, 20:21

Hi,

gehört der Wagen denn noch der BVG? Ich dachte, da gibt's keine T6er mehr... :grueb

:win:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

busfred200
Beiträge: 931
Registriert: Samstag 29. August 2009, 18:58

Re: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Ungelesener Beitrag von busfred200 » Montag 5. September 2011, 20:28

Doch doch! Meines Wissens dürften die zB noch in den Hallen in Niederschönhsn. herumstehen!
Aber es kann ja auch sein, dass der T6 garnicht mehr der BVG gehört ...
:win:
Berlin für unsere SD und DN! ;)

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Montag 5. September 2011, 21:11

Hallo,
laut Abendschau handelt es sich hier um eine sog. Kunstinstallation.
Es geht wohl um die Qi-Energie, diese soll dort am besten sein :grueb
Jedenfalls Morgen 15:00 Uhr ist die Eröffnung oder so ähnlich.

MfG Bernd
Gute Fahrt

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Montag 5. September 2011, 22:20

Hi,

Im BVG Heft steht auch was von sowas drinne.
Diese alten Straßenbahn hat doch noch der Bf Marzahn, also am TdoT standen die dort rum wo man Bus selber fahren durfte.

Zu den Bildern: Die sind doch nicht ganz schlecht man kann einiges erkennen :guut

LG David :win:
schnell noch ein Bild gesucht und gefunden

5117 stand zur Ausstellung da...

Bild



Aber im Linienbetrieb sind die nicht mehr habe ich gehört.
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Montag 5. September 2011, 22:40

Hi,

nee, im Fahrgastverkehr sind die schon lange nicht mehr. Aber ich dachte, die wären längst alle verkauft worden. Der Zug, der in Marzahn ausgestellt war, wird bestimmt vom DVN betreut. Daher wird er sicher auch weiterhin der BVG gehören, denn die anderen alten Fahrzeuge des DVN (zumindest U-Bahn und Tram, sowie einige Busse) befinden sich meines Wissens nach ebenfalls im Eigentum der BVG.

Wenn ich das nachste Mal am Alex vorbeikomme, sehe ich mir den Zug mal näher an.

:win:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Benutzeravatar
BlackBahamut
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 14:00
Wohnort: Berlin - Weißensee

Re: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Dienstag 6. September 2011, 12:23

Ich hatte heute mal die Gelegenheit ins Intranet der BVG zu schnuppern und bin über den Bereich Straßenbahn gestollpert. Dort stand der genaue Fahrzeugbestand, allerdings beläuft der sich wohl eher auf Fahrzeuge im Dienst. Jedenfalls gab es dort keine T6 mehr gelistet.
Ich weiß nur das die meistens der T6 verkauft worden, nach Stettin oder auch Magdeburg. Andere wurden verschrottet und wiederum andere sind seit 2003 abgestellt, was mit diesen im nachhinein passiert was ich nicht.

Ich hab hier noch nen Bild von T6B2 auf den Hof Nie, gehört aber vermutlich dem DVN-Berlin.

Bild
Bild Im Takt der Stadt

busfred200
Beiträge: 931
Registriert: Samstag 29. August 2009, 18:58

Re: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Ungelesener Beitrag von busfred200 » Dienstag 6. September 2011, 15:10

Hier noch der Link zu dem ganzen von der Homepage der BVG:
http://www.bvg.de/index.php/de/103839/n ... 64238.html

Lg Fred
Berlin für unsere SD und DN! ;)

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 6. September 2011, 22:25

BlackBahamut hat geschrieben: Ich hab hier noch nen Bild von T6B2 auf den Hof Nie, gehört aber vermutlich dem DVN-Berlin.
Also im Bild ist 5508 zusehen und somit ein B6A2 und nein, dass Fahrzeug gehört wie eigentlich auch allen Bahnen die vom DVN unterhalten werden der BVG. Und nochmals nein, dass Fahrzeug wird nicht vom DVN unterhalten. Fast alle Beiwagen des Typs waren über längere Zeit auf den Gleisen 16 - 19 des Betriebshofes Niederschönhausen abgestellt und harten der Dinge die da kommen. Mit dem vorgesehenden Verkauf zahlreicher Fahrzeuge nach Bulgarien wurden die Fahrzeuge abgeholt und auf andere Betriebshöfe verteilt.

So nun der eigentliche Grund meines Beitrages. Ich habe heute den Dschungel-T6A2 auf dem Alexanderplatz besichtigt:
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

petermaennchen
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 14:00
Wohnort: 10405

Re: T6A2 mod am Alex dient als Gewächshaus

Ungelesener Beitrag von petermaennchen » Mittwoch 7. September 2011, 08:10

:grueb Ist das Kunst ... oder kann das weg ??? :grueb

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste