Linie 60 und 61 bis Wissenschaftsstadt Adlershof verlängert

Moderator: Marsch

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Linie 60 und 61 bis Wissenschaftsstadt Adlershof verlängert

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 5. September 2011, 13:53

Lange Zeit war die Straßenbahn am S-Bahnhof Adlershof eine Großbaustelle. Für einige Zeit endete sie aufgrund von Bauarbeiten an den Bahnbrücken über ein provisorisches Gleisdreieck in der Straße Adlergestell. Nun sind die Bauarbeiten beendet, das provisorische Gleisdreieck abgebaut und die Straßenbahn kann nun wieder unter die Bahnbrücken durchfahren. Allerdings biegt sie nun nicht mehr gleich links in die Wendeschleife, sondern führt nun 1,5 km weiter mit drei nenuen Haltestellen zur neuen Endstelle Adlershof, Karl-Ziegler-Straße.

Am Sonntag, den 4. September 2011 wurde die Streckenverlängerung feierlich in Betrieb genommen. Eröffnungszug war die Traktion 6141/6142, welche anlässlich der Verlängerung sogar eine Werbung spendiert bekamen.
6139/6140 am S-Bahnhof Friedrichshagen.
6139/6140 auf dem Weg zur Einsatzhaltestelle Karl-Ziegler-Straße.
Ein Zug der Linie 60 hinter dem S-Bahnhof Adlershof.
Ein Zug der Linie 61 vor der Haltestelle S-Bahnhof Adlershof. Dort wo die Sandhaufen zu sehen sind befand sich das provisorische Gleisdreieck.
Der Eröffnungszug 6141/6142 an der Haltestelle Rathaus Köpenick.
Der Eröffnungszug 6141/6142 erreicht gleich die Einsatzhaltestelle Karl-Ziegler-Straße.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 104m41 und 5 Gäste