Seite 1 von 1

2014 baut die BVG Wendeschleife Höhe FEZ

Verfasst: Freitag 5. Juli 2013, 18:44
von Britzer Junge
Das Berliner Abendblatt (Ausgabe Köpenick) meldet in der morgigen Ausgabe auf Seite 1
im Artikel zum Verkehr zum Stadion Alte Försterei nebensächlich das im Frühjahr des kommenden Jahres für 2 Mio. Euro Baukosten für die Züge aus der Edisonstr. kommend eine Wendeschleife am FEZ gebaut wird.

http://www.abendblatt-berlin.de/fileadm ... 7.2013.pdf

Nebenbei erwähnt:
Schön das die BVG im Artikel sagt, das 17 Spiele im Stadion nicht ausreichen um Zusatzzüge zu fahren,
während bei Hertha zusätzliche Busse fahren bei gleicher Anzahl der Spiele.

Re: 2014 baut die BVG Wendeschleife Höhe FEZ

Verfasst: Freitag 5. Juli 2013, 21:04
von Combino 400 [BFB]
Jetzt soll es sogar eine Wendeschleife werden!? Die Rede war nämlich immer von einem Gleisdreieck. Ich sehe am FEZ auch nicht wirklich Platz für eine Wendeschleife.

Betreffs Zusatzverkehr zu Union gibt es zwei bis drei bestimmte Punkte weshalb es von der BVG kein Zusatzverkehr gibt. Hertha BSC spielt jetzt erst einmal wieder in der 1. Liga, im Olympiastadion sind mehr Zuschauer anzutreffen als in der Alten Försterei und Hertha BSC wird teilweise noch vom Land Berlin gefördert und Union Berlin nicht.

Oder glaubst du allen ernstes Hertha BSC kann sich das Olympiastadion leisten?

Re: 2014 baut die BVG Wendeschleife Höhe FEZ

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 00:37
von SD202
Bitte informiere dich vorher, bevor du solche Aussagen triffst.
Hertha führt für jedes verkaufte Ticket ein VBB-Anteil ab. Soll laut Gerüchten einer der Gründe sein, warum es ein Sonderverkehr zum Oly gibt. Ausserdem bezahlt Hertha Miete bzw. Pacht für das Oly und für die Geschäftsstelle + drumherum.

Re: 2014 baut die BVG Wendeschleife Höhe FEZ

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 05:27
von Combino 400 [BFB]
SD202 hat geschrieben: Ausserdem bezahlt Hertha Miete bzw. Pacht für das Oly und für die Geschäftsstelle + drumherum.
Es ist aber schon lange bekannt, dass Hertha dort einen großen Nachlass bekommt! Die Diskussion darüber ist nämlich beim erneuten Abstieg von Hertha vor zwei Jahren entfacht, wo der Bau einen neuen Stadions am Tempelhofer Feld diskutiert wurde. Grund damals war, dass der Finanzsenator den Nachlass für Hertha erheblich kürzen wollte. Also Gerüchte sind es nicht nur, sondern dann falsche Teilinformationen.

Den sogenannten VBB-Anteil zahlen auch andere Veranstalter wie die O2-World etc., damit werden aber keine Sonderleistungen bei der BVG gezahlt, sondern die Gültigkeit der Eintrittskarten als Tageskarte bzw. Fahrausweis für die Hin- und Rückfahrt innerhalb des Tarifgebietes Berlin ABC. Die Mehrleistungen beim Bus könnten mit der Kooperation zwischen Hertha und BVG sein oder gibt es die auch nicht mehr?

Re: 2014 baut die BVG Wendeschleife Höhe FEZ

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 10:43
von SD202
Combino 400 hat geschrieben:Es ist aber schon lange bekannt, dass Hertha dort einen großen Nachlass bekommt! Die Diskussion darüber ist nämlich beim erneuten Abstieg von Hertha vor zwei Jahren entfacht, wo der Bau einen neuen Stadions am Tempelhofer Feld diskutiert wurde. Grund damals war, dass der Finanzsenator den Nachlass für Hertha erheblich kürzen wollte. Also Gerüchte sind es nicht nur, sondern dann falsche Teilinformationen.
Die Stundung vor 2 jahren wurde komplett mit Zinsen zurückgeahlt. Kann man in verschiedene Pulikationen nachlesen und wurde auch so veröffentlicht.

Re: 2014 baut die BVG Wendeschleife Höhe FEZ

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 17:01
von Britzer Junge
Ich zitiere mal aus dem Ticker zur Mitgliederversammlung von Hertha vom 21.5.13:

"21.16 Uhr + Ein weiteres Thema ist die Stundung der Stadionmiete der laufenden Saison. Wie vertraglich vereinbart, müssen 2,6 Mio. Euro für das Olympiastadion und das Vereinsgelände noch zurückgezahlt werden."

Und Zitat aus dem Hertha-inside-Forum:
"Es ist vertaglich festgelegt das Hertha in der nächsten Spielzeit die Miete zurückzahlt."
Diese Spielzeit hat offiziell noch nicht begonnen.

Aber ich will keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, als Unioner kann mir das egal sein.

Zurück zum Thema:
Union hatte den VBB-Anteil von 1,10€ pro Ticket abgelehnt, weil die meisten Karten erst am Spieltag selbst gekauft werden (ausgenommen natürlich die Dauerkarten), sprich: die Fans eh schon am Stadion sind.

Was aber auffällt: Der Rückreiseverkehr klappt bei der S-Bahn besser als bei der Straßenbahn, auch ohne Sonderzüge.

Re: 2014 baut die BVG Wendeschleife Höhe FEZ

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 18:01
von Jens B.
Combino 400 hat geschrieben: Den sogenannten VBB-Anteil zahlen auch andere Veranstalter wie die O2-World etc., damit werden aber keine Sonderleistungen bei der BVG gezahlt, sondern die Gültigkeit der Eintrittskarten als Tageskarte bzw. Fahrausweis für die Hin- und Rückfahrt innerhalb des Tarifgebietes Berlin ABC.
Das scheint aber auch bei O² World von Veranstaltung zu Veranstaltung anders zu sein. Bei ALBA Spielen haben die Tickets keine VBB Gültigkeit.

Re: 2014 baut die BVG Wendeschleife Höhe FEZ

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 18:51
von IKARUS [BFB]
Männers - ihr kommt vom Thema ab

2014 baut die BVG Wendeschleife Höhe FEZ

MfG B