Notfahrplan wird erweitert

Moderator: Marsch

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Notfahrplan wird erweitert

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 9. August 2015, 20:43

Aufgrund eines anhaltenden Personalproblems im Unternehmensbereich Straßenbahn wird der Fahrplan bei der Straßenbahn weiter ausgedünnt. Neben den bereits seit Mitte Juli geltenden Einschränkungen auf den Linien 18 und 67 wird es nun auch erste Einschnitte bei Metrotramlinien.

Berliner Zeitung

In anderen Foren werden ohne weitere Quellenangabe bereits weitere Einschnitte genannt, welche nach Ende der Sommerferien auch den Berufsverkehr betreffen werden.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Notfahrplan wird erweitert

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Samstag 15. August 2015, 19:36

In der Berliner Zeitung ist nun ein Bericht zu finden, dass es bereits die nächsten Kürzungen und somit die dritte Planänderungen bei der Straßenbahn geben wird. Diesmal betreffen die Kürzungen aber nicht mehr das Wochenende, sondern den Berufsverkehr unter der Woche. Es sollen die Verstärkerfahrten im Berufsverkehr auf der M6 und M8 nicht angeboten werden.

Berliner Zeitung
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Notfahrplan wird erweitert

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 17. August 2015, 16:56

Nach den gesamten Pressemitteilungen äußert sich die BVG nun öffentlich erstmals selbst zu den Einsparungen und legt die nächsten Einschränkungen auf den Tisch.

BVG-Pressemitteilung (Downloadlink)
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Notfahrplan wird erweitert

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Mittwoch 19. August 2015, 09:40

So äußerte sich mal die BVG mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit so ist diese heute schon wieder überholt und in den Medien wird eine Erweiterung des Streichkonzertes bei der Straßenbahn veröffentlicht. So sollen lt. neuesten Ankündigungen auf den Metrotramlinien M6 und M8 ab 22:00 Uhr nur noch ein 20-Minutentakt angeboten werden. Zudem wird auf der Metrotramlinie M4 am Wochenende nur noch im 7-Minutentakt bis nach Falkenberg gefahren.

Außerdem werden in den kurzen Beitrag im Berliner Kurier einige interessante Zahlen zur Entwicklung des Fahrpersonals bei der Straßenbahn genannt und zudem angekündigt, dass elf Fahrer aus Mainz und ggf. fünf aus Augsburg ab September als Aushilfe erhält.

Berliner Kurier
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste