DVN-Weihnachtsfahrt 2013

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

DVN-Weihnachtsfahrt 2013

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Donnerstag 26. Dezember 2013, 20:17

Die diesjährige Weihnachtsfahrt zur Weihnachtsfeier des DVN (14. Dezember 2013) absolvierte der Verein nicht mit ein Fahrzeug was vom Verein betreut wird, sondern mit einem KT4Dt mod der BVG. Grund für diese Maßnahme war, dass dieser Fahrzeugtyp im nächsten Jahr zur Ausmusterung ansteht. Die letzten vier im Einsatz befindlichen Fahrzeuge haben im Jahr 2014 Fristablauf.
Fahrtbeginn war wie bei zahlreichen Themenfahrten auch üblich in der Dircksenstraße am Alexanderplatz. 7087 hatte anlässlich der Weihnachtsfahrt eine passende Zielbeschilderung und Schmuck.
1. Fotohalt wurde in der nicht im planmäßigen Verkehr bedienten Wendeschleife Hansastraße in Weißensee durchgeführt. 7087 wurde hier passend umgeschildert als Linie 24 zum Virchow-Klinikum, war doch die Linie 24 die letzte Straßenbahnlinie die planmäßig bis zur Hansastraße verkehrte.
2. Fotohalt fand in der Wendeschleife Degnerstraße in Hohenschönhausen statt, wo sich einst der Betriebssitz der Hohenschönhauser Straßenbahn befand.
3. Fotohalt war in der Wendeschleife Wuhletalstraße, welche sich auf der Straßenbahnstrecke nach Ahrensfelde befindet.
4. Fotohalt fand in der Kastanienallee kurz vor der Haltestelle am U-Bahnhof Eberswalder Straße statt, da man etwas Abstand zu der vorfahrenden M1 halten wollte.
Danach erreichte 7087 den Betriebshof Niederschönhausen und wurde noch einmal kurz für Fotozwecke ausgestellt, bevor er wieder zurück zum Betriebshof Lichtenberg gebracht wurde.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast