Ausmusterung der KT4D in Berlin

flo

Ausmusterung der KT4D in Berlin

Ungelesener Beitrag von flo » Donnerstag 3. Dezember 2009, 18:18

Hallo,
ich habe gerade erfahren, dass "unsere" geliebten KT4D ende 2011 ausgemustert werden (zumindest ein Teil). Also ich weis zwar, dass es noch recht "lang" hin ist, aber Photographiert nochmal alle KT4D mit den 6000er Nummern! Die Wagen mit den 7000er Nummern erhalten nochmal eine kleine Überholung!

PS: Der erste der Abgestellt wird ist der Wagen 6011, dessen Frist am 14.11.11 abläuft :cry:





Mfg flo
Dateianhänge
PICT0006.JPG
Einer der Vertreter

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4864
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Ausmusterung der KT4D in Berlin

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 4. Dezember 2009, 11:43

Dies war zu erwarten! Die Fahrzeuge werden mit der Auslieferung der Flexity-Serie ausgemustert! Aber das letzte Wort ist noch nicht ganz gesprochen! Bombardier Transportation macht in der letzten Zeit viel mit Lieferschwierigkeiten etc. von sich reden und somit sehe ich den Flexity auch noch nicht pünktlich in Berlin ankommen!
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Tramy

Re: Ausmusterung der KT4D in Berlin

Ungelesener Beitrag von Tramy » Freitag 5. Februar 2010, 22:23

Combino 400 hat geschrieben:Dies war zu erwarten! Die Fahrzeuge werden mit der Auslieferung der Flexity-Serie ausgemustert! Aber das letzte Wort ist noch nicht ganz gesprochen! Bombardier Transportation macht in der letzten Zeit viel mit Lieferschwierigkeiten etc. von sich reden und somit sehe ich den Flexity auch noch nicht pünktlich in Berlin ankommen!
Naja bis jetzt hört man nichts mit Lieferschwierigkeite, ich denke dabei aber auch, das dies nicht eintreten wird.
Ich denke schon, das ab Mai 2011 die ersten Bahnen eintreffen werden.

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4864
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Ausmusterung der KT4D in Berlin

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 7. Februar 2010, 00:52

Tramy hat geschrieben:
Naja bis jetzt hört man nichts mit Lieferschwierigkeite, ich denke dabei aber auch, das dies nicht eintreten wird.
Ich denke schon, das ab Mai 2011 die ersten Bahnen eintreffen werden.
Von Lieferschwierigkeiten an sich hört man nichts aber die BVG soll schon die Anzahl der erwartenden Fahrzeuge für die nächsten Jahre gesenkt haben. So erwartet man den ersten neuen Flexity wohl nicht mehr vor Januar 2011. Dabei sollten die ersten Fahrzeuge noch 2010 kommen.

Und noch sind nicht alle Tage Abend!
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Stoffl

Re: Ausmusterung der KT4D in Berlin

Ungelesener Beitrag von Stoffl » Donnerstag 29. April 2010, 14:09

6011 wird aber am 16.07.11 abgestellt, davor folgt der 6158 am 05.07.11

Benutzeravatar
enigma
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Ausmusterung der KT4D in Berlin

Ungelesener Beitrag von enigma » Mittwoch 8. Juni 2011, 16:15

flo hat geschrieben:Die Wagen mit den 7000er Nummern erhalten nochmal eine kleine Überholung!
Ehrlich, das wäre ja super :-) , die 7000er KT4D-t´s finde ich einfach genial mit dem Thyristor-Sound !
Hast Du Infos was nochmal an denen gemacht wird ... und wann die Überholung stattfindet ?
---------------------------- 2578 ----------------------------
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast